Frage von Toffii, 171

Was ist das beim Handgelenk? Sehnen? Bänder?

Ja, ich weiss, ihr seit keine Ärzte aber vielleicht weiss das trotzdem jemand von euch. Wenn man die Hand nach hinten beugt tritt beim Handgelenk so eine Art Beule auf und mich interessiert es einfach, was das ist. Vielleicht weiss das ja jemand von euch.

Antwort
von hemmes68, 118

Wahrscheinlich ein Gangliom. Wenn es nicht stört - belassen. Manchmal platzen sie auf, tut weh, ist aber dann erst mal entleert. Manchmal kommen sie wieder und müssen z.B. entfernt werden, wenn sie auf nerven drücken und schmerzen.

Antwort
von Elfchen2016, 111

Es könnten Muskeln sein.
Die frage ist ja auch wie fühlt es sich an.
Kannst du es auch, wenn du den Arm normal hälst fühlen ect.

Kommentar von Toffii ,

Nein, es tritt nur auf, wenn ich die Hand nach hinten beuge und es fühlt sich irgendwie leicht gummig an, aber wegtun tut's überhaupt nicht.

Antwort
von Sacul1997, 92

Das blaue sind Venen wenn du schmerzen hast wende dich an einen Ortophäden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community