Frage von MaKn94, 85

Was ist das auf meiner Haut,hat jemand eine Ahnung?

Hallo miteinander.
Ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte das auf meiner Haut. Es schmerzt ähnlich wie eine Verbrennung, ist aber definitiv keine, am Schienbein habe ich es auch, nur kleiner. Die weißen Stellen treten etwas hervor, ähnlich wie eine Blase, wenn man drückt, spürt man aber, dass kein Wasser oder so drunter ist.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von michi57319, 27

Sieht mir sehr nach Grasmilbenbissen aus. Die jucken und schmerzen höllisch, bilden zudem in kurzer Zeit große Beulen.

Kühlen und ein schmerzstillendes Gel kann da am besten helfen.

Kommentar von MaKn94 ,

Jucken tut es nicht.
Doofe Frage aber leben Grasmilben (ausschließlich) im Gras?

Kommentar von michi57319 ,

Nein, auch auf Moos und Sträuchern. Also auf niedriger Vegetation. Hier kannst du mal nachlesen, wenn du magst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmilbe

Antwort
von Caila, 52

Was hast du gestern gemacht?  Sieht mir sehr nach Insektenstich aus.

Ich würde kühlen und erstmal abwarten wie es sich entwickelt

Kommentar von MaKn94 ,

Habe ich mir auch schon gedacht, aber ich hatte zum schlafen eine lange Hose an, wodurch ich mir das am Schienbein nur schwer erklären kann.

Kommentar von Caila ,

Kleidung verutscht im Schlaf. Zudem könnte es auch sein das du bereits vor dem Schlafen gehen gestochen wurdest. (deshalb meine Frage was du gemacht hast)

Wie gesagt kühl es und wart ab.  Sollte es Montag nicht besser sein, geh zum Arzt.  Sollte es sich verschlimmern ruf ein Bereitschaftarzt oder geh ins KH.

Kommentar von MaKn94 ,

Ja war gestern draußen. Aber bevor ich schlafen gegangen bin war halt noch nichts zu sehen/spüren. Kann natürlich sein, dass das bei manchen Stichen möglich ist.

Aber danke für die Antwort.

Kommentar von Caila ,

Ist es.  Wurde mal im Sommer von Mücken an den Beinen belagert (trotz Leggings) und man hat abends nichts gesehen. Am nächsten Morgen waren meine Beine voll von Stichen.

Kommentar von MaKn94 ,

Mistviecher :/
Ich werde es mal beobachten.

Antwort
von raysen75, 42

An deiner Stelle würde ich jeden Fall am Montag zum Arzt gehen. Wenn es noch größer oder noch mehrere werden dann geh ins Krankenhaus

Kommentar von MaKn94 ,

Ich laufe halt ungerne wegen einem "Ausschlag" zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community