Frage von nicknxx, 103

Was ist das auf meiner Haut, kam heute morgen auf einmal?

Hi, habe auf einmal was rotes und Pickel artige Rötung auf meiner Haut, aber nur an der rechten Hand, habe auch keine Allergien oder derartiges, von daher weiß ich nicht was das sein könnte bzw. woher das kommt.

Vielleicht weiß das einer von euch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMuffin1, 75

Deine Hand ist gereizt.. anscheinend reagierst du doch auf irgendwas allergisch.

Kommentar von nicknxx ,

Kann das vielleicht am Dusch Das liegen (Duschgel)?

Kommentar von Annelein69 ,

"Könnte"sein.Benutzt du das erst seit neustem oder schon länger?

Kommentar von nicknxx ,

Seit heute morgen das erste mal

Kommentar von Annelein69 ,

Aha,da hätten wir schon einen Verdächtigen.

Lass es weg!

Kommentar von MrMuffin1 ,

Jap kann sein

Kommentar von nicknxx ,

Ja, es lag am Dusch Das Duschgel.. hätte ich nicht gedacht. Habe es heute morgen wieder ausprobiert und siehe da, schon wieder meine Hand gereizt und knall rot. Und als es nach paar stunden wieder weg war so um 16 uhr circa habe ich anderes Duschgel benutzt und da kam nichts.. also es liegt echt am Dusch Das.

Kommentar von MrMuffin1 ,

^^

Antwort
von Annelein69, 66

Sieht nach einem Kontaktekzem aus.

Allerdings sind die Bilder sehr unscharf.Juckt es?

Geh liebr mal zum Hautarzt.

Kommentar von nicknxx ,

Ne es juckt überhaupt nicht, es ist einfach nur rot.

Kommentar von Annelein69 ,

Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden oder sich gar ausbreiten,solltest du doch zum Arzt gehen.

Überleg dir mal was du getan hast was du ansonsten nicht tust.

Neue Handcreme/Lotion,Duschgel,vielleicht ein Medikament,Waschmittel,Weichspüler........

Kommentar von nicknxx ,

Mh.. Duschgel von Dusch Das, aber dann hätte ich es doch am ganzen Körper oder nicht?

Kommentar von Annelein69 ,

Nein,muß nicht sein.

Antwort
von Bambi201264, 39

Vielleicht bist Du ohne es zu bemerken gegen eine giftige Pflanze (Brennessel, Giftefeu, Bärenklau) gekommen?

Kommentar von nicknxx ,

Das kann nicht sein, bin schon länger nicht mehr an einer derartigen Pflanze gewesen, das kam erst heute morgen nach dem aufstehen bzw. Duschen habe ich es bemerkt gehabt, beim abtrocknen.

Antwort
von psalterium, 58

Niemand kann dir auf diese Weise eine Ferndiagnose stellen. Vieles ist möglich - am Wahrscheinlichsten ist eine kontaktallergische Reaktion. Gewissheit bringt nur der Hautarzt.

Antwort
von laitaer, 45

Das selbe hab ich auch..obwohl ich keine mirbekannte Allergie hab.

Kommentar von nicknxx ,

Willkommen im Club.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten