Frage von wissensblogger, 114

Was ist das auf meiner Gesichtshaut?

Ich habe seit ca. 3 Jahren solche juckende, leicht gerötete, mit transparentem Eiter gefüllte Erhebungen in meinem Gesicht. Der Hautarzt gibt mir jeweils Kortison, welches den Juckreiz nimmt. Er sagt es wäre eine leichte Neurodermitis, welche man nicht heilen kann. Für mich ist das allerdings keine klassische Neurodermitis. Es ist auch nur im Gesicht und sehr, sehr selten an meinen Zeigefingern (Aussenseite). Die Bilder im Google über Neurodermitis sehen für mich anders aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von Schwoaze, 54

Heutzutage muss man ja bei jeder Kleinigkeit auch an eine Allergie oder Unverträglichkeit denken.

Vielleicht solltest Du Dich einmal austesten lassen. Nicht nur auf Allergien sondern auch auf Unverträglichkeiten, das sind verschiedene Tests.

Und dann möchte ich Dich warnen. Kortison zerstört auf Dauer die Haut. Besonders im Gesicht könntest Du kein Narbengewebe statt schöner Haut gebrauchen. Alles Gute.

Kommentar von wissensblogger ,

Danke. Auf Allergien wurde ich bereits negativ getestet. Auf Unverträglichkeit allerdings nie. Würde sich solche Dinge aber nicht eher als Magenschmerzen oder ähnliches bemerkbar machen? Meines wöre ja eher eine allergische Reaktion.

Antwort
von Freiheit04, 36

Zweite Meinung einholen. Falls diese der Meinung Deines ersten Arztes entspricht, ernst nehmen und vorerst den Behandlungsplan verfolgen. Falls der zweite Arzt eine andere Meinung hat (Pattsituation) entweder dem Deiner Meinung nach kompetenteren Arzt glauben schenken oder Drittmeinung einholen und dann so vorgehen, wie von der Mehrheit empfohlen.

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Sorry aber wenn der Hautarzt das nicht weiß. Sieht für mich eher nach was allergischem aus. Neurodermitis ist es nicht hatte ich früher kurz mal. Das sieht ganz anders aus

Antwort
von AlisonApril, 34

Ich weis leider nicht was das ist aber geh zu einem anderen artzt und hol dir ne 2 Meinung. Oder wie oben schon eine gute Antwort steht das du eben ein Allergie Test Machst. Viel Glück ich hoffe das es weg geht :)

Antwort
von macblondi, 19

Sieht für mich aus wie Hautunterlagerungen, hatte das auch mal. Warte mal eine Woche, dann ist es sicher wieder besser. Und wasch dir vorher die Hände, bevor du dir ins Gesicht fasst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community