Frage von doesntmatch, 72

Was ist das auf meinen Zungenrändern, hinten?

Hallo Leute, ich habe seit längerem (länger als 1 Monat) dieses komische Gebilde von Pickeln oder blasen (ich kann das nicht definieren) auf beiden hinteren Zungenrändern. Längere Zeit hatte ich sehr unangenehme Schmerzen deswegen aber seit ein paar Wochen keine mehr... (ungefähr seit bei mir eine Schilddrüßenunterfunktion festgestellt wurde und ich die Medikamente einnehme) Jedenfalls macht mir das sehr Angst, da es irgendwie auch ein bisschen wie ein Geschwür aussieht... Könnte es eines sein? Ich habe ein Bild eingefügt. Ich bitte euch das einmal anzugucken und mir vielleicht eure Meinung mitzuteilen, es wäre schön wenn es mir ein paar Leute schreiben konnten die medizinische Kenntnisse haben. Ich war deswegen schon beim Hno Arzt, aber er hat es nicht so recht ernst genommen habe ich das Gefühl und hat es als Geschmacksknospen abgetan. Ich bin langsam echt verzweifelt:(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo doesntmatch,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Krankheit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Energetiker, 53

hallo doesntmatch, vom Bild her würde ich auch eher auf die Lymphknospen am Ende der Zunge tippen. Die Hügel mit Furchen sind ganz normal, weil sich dort unsere Immunabwehr befindet und im Laufe des Tages Bakterien ablagern, die dann vernichtet werden. Ich rate allen meinen Patienten unbedingt 2x täglich mit einem Zungenschaber (Drogeriemarkt) dort zu säubern und ja nicht mit der Zahnbürste, da die Bakterien sonst dort landen. Du schreibst nicht welches Medikament du für die Schilddrüse nimmst. Gib mal den Namen im Internet ein und suche unter Nebenwirkungen, ob Du von anderen auch die selben Beschwerden entdeckst.... Grundsätzlich behandel ich in meiner Praxis zuerst die Schilddrüsenunterfunktion mit Bioresonanz-therapie und dann empfehle ich zusätzlich Arame-Algen - 1 Esslöffel pro Mahlzeit (eingeweicht und gekocht). Damit bringe ich die meisten wieder weg von der Tabletteneinmahme. Aber ich kenne Deine Werte nicht und daher kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen berichten - (Ich empfehle dir das Buch - Darm mit Charme)

alles Gute (* gelöscht vom Support)



Kommentar von doesntmatch ,

Denkst du das diese Gebilde etwas mit meinem Darm zu tun haben? (Weil du mir das Buch empfohlen hast) Was sind Lymphknospen? Tut mir leid ich kenne mich nicht so gut aus...

Antwort
von Kleckerfrau, 57

Es gibt Ärzte für Mund- und Kiefer Chirurgie. Vielleicht kann dir so ein Arzt ja helfen. Schau doch mal im Internet nach einem in deiner Nähe.

Kommentar von doesntmatch ,

Okay, danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten