Frage von doesntmatch, 56

Was ist das auf meinen Nägeln?

Ich habe schon lange so weiße längliche Flecken auf meinen Nägeln bzw auf zwei. Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw woher das kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 34

Flecken auf den Fingernägeln deuten eher selten auf Nährstoffmangel hin. Da müsste man sich schon arg einseitig ernähren.

Kleine Verletzungen am Nagel können zu solchen weißen Flecken führen, da Luft unter den Nagel gelangt. Das ist harmlos und wächst mit der Zeit raus.

Da steht auch was drüber:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/medizinmythen-hilft-kalzium-gegen-weis...

Kommentar von polarbaer64 ,

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Antwort
von Sallystiffany, 24

Kann von einem nährstoffmangel kommen 

Antwort
von Skypeera, 43

Die Antwort ist ganz simpel: Nährstoffmangel. Deine Fingernägel zeigen dir damit an, dass bestimmte Nährstoffe nicht in ausreichender Menge zugeführt werden/wurden.

Antwort
von DoxckieD, 35

das war kalziummangel. und war weil es nur eine kurze Zeit dauerte und dann der Fingernagel normal weitergewachsen ist. denk mal 2 Wochen zurück... da hast du irgendwie wenig Kalk ( Miklch, Quark, Käse u.s.w) gegessen, auch auf dem kleinen Finger, das war früher, beides ist nicht schlimm,weil nur immer 1 Finger betroffen war

Antwort
von juules2705, 56

hey, das ist wenn du Mangel hast zum Beispiel von Obst oder so...hab ich auch manchmal...die gehen irgemdwann weg wenn du mehr Obst isst oder so

lg

Antwort
von KuBaRa, 38

Hmmm hast du deine finger mal irgendwo eingeklemmt? Könnte sein das es davon kommt..🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community