Frage von DCADS, 143

Was ist das auf meinem Tattoo ?

Titel sagt alles, also dieser Punkt da :) 

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 49

Da um diese Beule ein leichter roter Rand vorhanden ist, wird es sich um eine Entzündung handeln. Entweder es ist ein Pickel oder kann es eventuell auch sein, dass Du dort von einer Zecke gebissen wurdest?

Ich rate Dir, Honig auf die Wundauflage eines Pflasters zu schmieren und dieses Pflaster auf diese Hautentzündung zu kleben. Im Honig sind antibiotische und entzündungshemmende Stoffe enthalten, die bei oberflächlichen Hautentzündungen sehr gut helfen.

Ansonsten musst Du das einfach weiter beobachten. Bitte drücke nicht daran herum. Wenn es ein Pickel ist, kann es nämlich durchaus passieren, dass sich die Flüssigkeit, die sich im Pickel befindet, nicht nach außen ergießt, sondern ins umliegende Gewebe und dann hast Du erst so richtig große Probleme, weil sich das total entzünden wird und auch nicht ohne Narbenbildung abheilt.

Also Finger weg davon und einfach den Honig auftragen. Mach das mehrmals täglich frisch, dann sollte das eigentlich nach wenigen Tagen wieder verschwunden sein.

Sollte sich dieser rote Rand zu einem richtigen Ring ausweiten ... also an Umfang zunehmen, dann gehe bitte unbedingt zum Arzt. Dann war es nämlich wirklich ein Zeckenbiss und diese Ringbildung ist ein Zeichen für eine Borreliose-Infektion, die unbedingt mit Antibiotika therapiert werden muss, weil sie unbehandelt schwere Folgen mit sich bringt.

Alles Gute

Kommentar von DCADS ,

Dankeschön werde ich alles sofort mal probieren:)

Antwort
von Wannabesomeone, 48

Sieht nach einem Pickel aus. Das Tattoo scheint ja schon etwas länger zu bestehen, also sehe ich da zumindest keinen direkten Zusammenhang. Wie lange ist die Erhebung schon da?

Antwort
von AntwortMarkus, 50

Der Körper wehrt sich gegen die giftigen Inhalte  in der Farbe. 

Kommentar von Hackneyed23 ,

lool das war klar! Keine Ahnung, keine Tattoos aber viel Phantasie!!!XDXD Du Pfeife hast keine Ahnung wie das aussieht wenn du mit mistfarben gehackt wurdest! Aber lass das hier lieber von Leuten beantworten die damit etwas zu tun haben.

Antwort
von Tattoo4life, 35

Wurdest du vielleicht getochen war bei mir auch schon mal so nach ein paar Tage ging es wieder weg

Antwort
von Wurzelchen86, 30

Hol dir mal ichtolan Abszess-salbe.. sieht einfach wie ein fetter pickel aus..😊

Antwort
von Gmthera, 27

Sieht nach einem Muttermal aus. Vielleicht würde es einfach "übermalt" und ist deswegen gereizt und gerötet, sodass man es nicht mehr als Muttermal erkennen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten