Frage von Kosova27, 68

Was ist das auf meinem Auge?

Wenn ich leicht meine Augen schließe sehe ich komische Formen die wenn ich sie direkt anschauen will in eine andere Richtung gehen.
Es kommt mir so vor das sie dann auf der Oberfläche meines Auges hin und her rutschen.
Manchmal sind sie länglich manchmal nur Punkte.

Habt ihr das vl. Auch mal gesehen?
Was könnte das sein ?

Ps: Hab ich schon seit längerem beobachtet.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kamihe, 24

Das Auge muss benetzt werden, um nicht auszutrocknen, eine Tränenbenetzungsschicht, sie soll , unter anderem, vor der Einnistung von Mikroorganismen schützen, und ich vermute, das, das was du siehst, solche Organismen sind.

Kommentar von Kosova27 ,

Glaube ich auch... Also wie sollte ich deiner Meinung nach vorgehen ?

Kommentar von Kamihe ,

Was meinst du mit " vorgehen " ?

Kommentar von Kosova27 ,

"Das Auge muss benetzt werden" was ist das ? Und was wird da gemacht ?
Sollte ich zum Augenarzt?
Ich glaub ich habe diese Mikroorganismen auf dem Auge.

Kommentar von Kamihe ,

Dein Auge wird automatisch benetzt, schau in den Spiegel und du siehst, das dein oberes Augenlied, für einen kurzen Moment, sich schließt, jetzt wird es mit Tränenflüssigkeit benetzt.

Antwort
von Avalon90, 24

Ich hab es auch manchmal wenn ich z.b. von draußen ins Haus gehe. Wenn es vorher hell war und du dann in einen etwas dunkleren raum gehst, dann sieht man sowas. Oder wenn du in die Sonne oder Lampe guckst.

Antwort
von Foreverlost, 39

Sind sie durchsichtig bzw glasklar? Das wären dann weiße blutkörperchen die über die netthaut des auges wandern. Diese sieht man zb wenn man ganz lange in die sonne oder in den blauen himmel schaut (hab ich wo gelesen)

Kommentar von Foreverlost ,

Wenn du meinst was ich meine dann ja, das kenne ich auch :)

Kommentar von Kosova27 ,

Sie sind leicht gräulich und manchmal auch länglich

Hmm ich denke das ist in etwa das was ich auch oft sehe. Kann es dir aber nicht zu 100% sagen

Kommentar von Kanera12 ,

Weiße Blutkörperchen sind so klein, dass sie niemals mit dem bloßen Auge erkennbar sind :D weiß nicht wo du das her hast, die kannste vielleicht mit nem Elektronenmikroskop sehen, aber niemals so.

Wie gesagt habs nur wo gelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten