Frage von fragdichtol, 148

Was ist das auf dem biiiillld?

Antwort
von JohnGrammaticus, 44

Das obere ist vielleicht eine Lupe.

Das in der Mitte eine Druckerei.

Das unten ist ein Landsknecht, der eine Kanone lädt (17. Jahrhundert). Du sollst wahrscheinlich "Feuerwaffen" hinschreiben.

Und das oben, was du Uhr genannt hast, ist ein Kompass.

Antwort
von Roderic, 14

c: Ein Binokel (der Vorläufer der Brille)

Mitte links: eine mittelalterliche Buchdruckerei

Unten links: Ein mittelalterlicher Kanonier, der einen Vorderlader (nicht Hinterlader) nachlädt.

Antwort
von suziesext07, 38

bei B) hast du Uhr geschrieben, obwohl es wohl eher ein Kompass bzw Astrolab ist.

das obere Kompass oder richtiger: Uhrzeiger

Das mittlere ist ein Internet-Kaffee; wenn nicht, eine mittelalterliche Kloster-Schreibstube.

das untere ist eine Hinterlader-Kanone (einschüssig)

Antwort
von Fox1013b, 53

Schlechte qualität...Der Kerl lädt rine Kanone...das andere könnte eine Weberei sein...

Kommentar von Fox1013b ,

Vergiss die Weberei...:) der bichdruck macht mehr Sinn...;)

Antwort
von 486teraccount, 41

C oben rechts könnte "Kastagnetten" sein.

Ne halt Moment, eher Warnklappern bzw. Lazarusklappern,

sind ja alles ältere Sachen auf den Bildern.

Antwort
von LustgurkeV2, 41

Sieht aus wie eine Darstellung einer Druckerei. Also, Buchdruck würde ich mal vermuten

Antwort
von bluesman3, 22

Das mittlere Bild stellt imho ein Scriptorium dar, das war im Mittelalter eine Schreibstube im Kloster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten