Frage von Haiisevi, 44

Was ist das an oreos fuß?

Hallo leute ich war grad eben bei meinen Kaninchen unten und hab gesehen das oreo (Männchen ) irgendwie am fuß keim fell mehr hat bzw. Da ist nur rosa so als wäre da ne faut! Was ist das?

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 34

Hallo, 

ist die Pfote denn dick o.Ä? Sind die Krallen vielleicht zu lange? 

Im Auge behalten und sollte es schlimmer werden oder nicht weggehen zum Tierarzt. 

MFG

Kommentar von Haiisevi ,

Also die Pfote ist nicht dick. aber wir haben jetzt ein termin beim Tierarzt

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Dann geht hin. Kann ja nicht schaden. :)

Antwort
von Jerne79, 18

Fehlendes Fell an den Pfoten ist meist ein Zeichen für einen schlecht gewählten Untergrund oder zu langes Herumsitzen, letzteres durch Krankheit oder mangelnde Bewegungsmöglichkeiten bzw. Bewegungswillen.

Kommentar von Jerne79 ,

Ergänzend: Es kann auch eine Folge einer Fehlbelastung/ Fehlstellung z.B. durch zu lange Krallen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten