Frage von Dercvb12345, 28

Was ist das an meiner wand(Schwefel)?

Ich baue zur Zeit alles um, neuer rohbau, alles. Nur mir ist aufgefallen an einer Stelle wo mal ein alter Kamin war, komische eher braune Flecken sich immer durch die Wand fressen, durch Farbe, durch Putz, durch Tapete, was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Spezialwidde, 22

Das sind eben Verbrennungsrückstände die sich im Kamin abgelagert haben. Bei gemauerten Kaminen dringen diese Rückstände durch die Kaminwände wenn Feuchtigkeit durch Regen eindringt. Wenn der Kamin noch genutzt werden soll muss er mittels Einziehen eines Edelstahlrohres saniert werden. Ansonsten kann man ihn oben wasserfest verschließen und das Mauerwerk versiegeln.


Kommentar von Dercvb12345 ,

Ok vielen dank für die Hilfe.

Antwort
von Ofenexperte, 6

Zum Versiegeln der Wand benutzen wir erfolgreich das extra dafür entwickelte "Versotex Ofenzubehör". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten