Frage von theunknownguy, 64

Was ist das an meiner Haustür ?

Bin Fraglos vor meiner Haustür wurde vor kurzem ein Gerät angebracht. Ist direkt über dem Licht. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (Plattenbau ) Kann mir jemand helfen ?

Antwort
von dayumfish, 25

Das ist die Bibliothek von Babel. 

Antwort
von anonym13542, 20

Das kann vieles sein:

Feuer/Rauchmelder, Batterie, Bewegungsmelder usw

Kommentar von theunknownguy ,

Kann es auch etwas zur spionage sein ?

Antwort
von Erdbeerman82, 9

Das ist ein Funksender der Firma Techem. Damit werden die Verbrauchsdaten, direkt an Techem, zur weiteren Verarbeitung geschickt.


Kommentar von Erdbeerman82 ,

Das Ding nennt sich Masterdaten-Sammler. In dem Datenblatt kannst du die Funktion entnehmen.

http://www.techem.de/fileadmin/de/pdf/techem.de/2_MainNav/04_Architeckten_und_Fa...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten