Frage von 3lullaby23, 46

Was ist das an meiner Aquariumscheibe?

Hallo, diese weißen Flocken sehe ich schon immer im Aquarium, teilweise wird es von den Geweihschnecken gefressen, aber es sind wohl zu viele. Wenn ich sie entferne sind sie kurz danach wieder da. Was könnte es sein und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von jww28, 20

Hi, wie lange läuft denn das Becken? Würde in Richtung Bakterienblüte tippen, das ist bei Becken die grad in der Einfahrphase sind eigentlich normal und schmecken den Schnecken sicher recht gut ;) wegmachen ist kontraproduktiv, vor allem wenn man es versucht wegzureiben, damit verteilt man sie nur und vermehrt sie zusätzlich. Besser ist es das einfach abzusaugen oder zu ignorieren bis es zum Nitritpeak kommt, meist erledigt sich dann das Problem von ganz alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community