Frage von ToTheTop, 115

Was ist das an meinem Zeh am linken Fuß?

Hi Leute ich habe etwas komisches an meinem Zeh. Es ist schon ein paar Monate da. Was ist es? Siehe Bild. Hatte jemand sowas schon? Ist es gefährlich?

Antwort
von Alley1969, 58

Sieht aus wie ne Warze

Abends ein Fußbad machen und dann mit so nem Hornhautschwamm 

vorsichtig wegrubbeln

Muss aber ein paar Mal durchgeführt werden

Antwort
von Wiethoff, 34

Hallo,  

so sieht typischerweise eine Dornwarze aus. 

Viele Grüße 

Adrian Wiethoff 

Antwort
von Flintsch, 57

Dadurch, dass sie sich an der Seite des Zehs befindet, hat sie sich mit der Zeit verdickt und durch das Scheuern an den Schuhen hin und wieder aufgerissen. in die feinen Risse hat sich Schmutz angesammelt, weshalb die Hornhaut so fleckig ist.

Kommentar von ToTheTop ,

Wie entsteht sowas oder wie kommt es dazu? Wie geh ich am besten vor?

Kommentar von Flintsch ,

Hornhaut hat jeder Mensch, mal sehr dünn, andere dicker. Sie entsteht durch Überlastung der Haut durch Scheuern. Du kannst sie mit Schrundensalbe (sehr langwierig und nach meiner Erfahrung fast wirkungslos), Bimsstein oder einem elektrischen Hornhauthobel (zwischen 12 und 30 € bei Rossmann) entfernen. Ich habe selbst einen Elektrohobel von "Fusswohl" bei Rossmann gekauft. Damit geht es in wenigen Minuten absolut schmerzfrei. Kitzelt nur sehr an der Fußsohle.

Antwort
von damentrix, 27

Eine Warze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten