Frage von LiaKue, 552

Was ist das an meinem großen Zeh?

Ich habe seit einiger Zeit vier solcher Blasen an meinem großen zeh. Diese fühlen sich richtig hart an, als wäre aller voller Hornhaut. Sind das Hühneraugen? Es tut zumindest nicht weh, ich merke es eigentlich gar nicht. Es fühlt sich nur hart an und sieht halt eklig aus. Wie kriege ich die Dinger wieder weg? Wer kann da helfen?

Viele dank :)

Antwort
von Negreira, 496

Hühneraugen tun sehr weh (habe im Moment eines). Das scheinen mir Dornwarzen zu sein, dafür gibt es Tinktur in der Apotheke oder ein Rezept beim Arzt holen.

Antwort
von BlickAufsMeer, 435

Das ist eine Dornwarze.

Hatte ich auch.

Wenn du die beim Hautarzt wöchentlich einmal vereisen lässt und son Zeug drauftust, was der Doc dir mitgibt, geht sie innerhalb von ein paar Monaten weg.

LG

Antwort
von Geisterstunde, 399

Es könnten auch Dornwarzen sein. Zeig sie doch mal Deinem Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community