Frage von lars1010, 133

Was ist das an meinem Daumen (Bild)?

Im Laufe des Tages bildete sich das, was auf dem Foto zu sehen ist. Bewege ich den Daumen, spüre ich einen Druck. Fasse ich es an, schmerzt es ein wenig. Was könnte das sein? Ich bin mit nichts ungewöhnlichem in Kontakt gekommen. Es steht etwas nach oben und sieht ähnlich wie Pickel aus oder sind das gar Warzen? Erst hat man fast nichts gesehen, dann fing es an zu jucken, wie bei einem Mückenstick, dann wurde es rot. Jetzt sieht es schon so aus. Was ist das?

Antwort
von MaryMueller, 55

Sieht eher aus wie eine Allergie. Vielleicht Nickelallergie ? Wenn man eine Türklinke anfasst zum Beispiel. Oder eine andere Allergie

Kommentar von lars1010 ,

Das habe ich nie gehabt und ich fasse so viele Türklinken an

Kommentar von MaryMueller ,

Das kommt manchmal von jetzt auf gleich :) Muss ja keine Nickelallergie sein . Vielleicht hatte jemand was an seiner Hand und hat Damit die Türklinke angefasst und kurz danach du .

Kommentar von lars1010 ,

Ah, ich verstehe. Das könnte natürlich sein

Antwort
von Hanna2907, 54

Wie fühlt sich das denn an?:o

Kommentar von lars1010 ,

Etwas hart, schmerzhaft wenn ich den Daumen bewege und es anfasse

Kommentar von Hanna2907 ,

Bestimmt ein Ausschlag. Ich hatte das ähnliche letztens an beiden Händen. alles voll damit gehabt. War n Ausschlag von ner Handcreme

Kommentar von lars1010 ,

Ich benutze ja nicht einmal eine Creme und wie gesagt, ich habe nichts ungewöhnliches als sonst auch immer getan

Kommentar von Hanna2907 ,

Vielleicht geht's ja von alleine wieder weg, mach mal n kühlakku drauf

Kommentar von lars1010 ,

Hab ne Creme drauf gemacht und erwarte eigentlich schon, dass es von alleine weg geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community