Frage von OnlineSurfer21, 91

Was ist das an den Waschbeckenhahn??

Hallo hab grad geschaut und gesehn das es ziemlich verkalkt is, und eventuell schimmel auch wenn es mich nicht täuscht kann das sein ? Was kann ich da machen und kann man das teil auswechseln ? Ist das giftig oder was kann da sein und wenn ja wie kann ich es auswechseln

Antwort
von quantthomas, 31

Das schaut nach einem total verkalkten Perlator aus. Vorsichtig runterschrauben und einen neuen drauf. Der Baumarkt hat solche Dinger lagernd. 

Antwort
von gartenkrot, 30

Du kannst es einfach reinigen. Entweder mit einer Rohrzange ab schrauben und über Nacht in Essig legen oder du " baust" dir mit einen Topf einen turm, sodass das teil über Nacht in der säure hängt. Mit billigen Zitronensaft aus der Plastik zitrone klappt es auch. Den Rest packt ein klecks scheuerpulver

Antwort
von Grauspecht, 38

Das bekommt man mit einem Kalkreiniger wieder sauber.
Das Sieb kann man auch austauschen. Zum reinigen würde ich das Sieb so wieso ausbauen.
https://www.google.de/?ion=1&espv=2#q=Sieb+wasserhahn

Antwort
von IGEL999, 14

Perlator muss regelmäßig entkalkt werden. Wenn er sich dafür nicht abschreiben lässt, einfach ein mit Essig gefülltes Kondom drüber ziehen. Hält über Nacht ;)

Kein Scherz!

Antwort
von nutzernaemchen, 37

verkalkt! wenn Abschrauben nicht geht, ein Tuch mit Essig tränken und fest drumbinden, ein paar Stunden einweichen lassen.

Antwort
von Margita1881, 40

Die Perlatore ist total verkalkt; abschrauben und in heisses Essigwasser legen.

Antwort
von pharao1961, 11

Das sind Kalkablagerungen die auch noch mit Seife versifft sind. 1 Stunde in Essig-Essenz und gut ist` s.

Antwort
von MrZurkon, 39

Vielleicht solltest du mal sauber machen. Wenn der Hahn schon so aussieht ,will ich nicht wissen wie die restliche Wohnung ist. Mit Essigessenz bekommst du das sauber. 

Das sind Kalkablagerungen und Grünspan.

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Keine sorge die Wohnung ist blitzeblank das ist das einzige was dreckig ist also urteile nicht so schnell die wohnung ist immer geputzt und aufgeräumt der hahn ist auch sauber der restliche nur das vorne nicht

Kommentar von MrZurkon ,

Sry, in einer blitzblanken Wohnung sieht der Hahn nicht so aus. Aber mir egal, deine Wohnung.

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Ja tschuldige hahha dann wirst du schon was besseres sein oda wohlhabender meiner sah sonst auch nicht so aus ich bin sonst sehr eitel wenns um so sachn geht also sry du weisst echt nicht wie schön meine Wohnung ist nur weil mal ein hahn so is

Kommentar von orpheuskap94 ,

MrZurkon: du bist so ein typischer unreflektierender Gf-Nutzer, der die Nutzung von Gf unerträglich macht. Ein verkalkter Wasserhahn ist also ein Indikator dafür, dass man sein Leben nicht im Griff hat? Ziemlich armselig so eine einfältige Gedankenhaltung.

Kommentar von asidani ,

Ich mag ja nichts sagen aber wenn ein Wasserhahn so verkalkt wird er oft benutzt! Und wenn er oft benutzt wird wird bestimmt auch viel geputzt oder Wasser Getrunken 😂
Und noch was! Wenn Wasser sehr hart ist verkalken Hähne schnell! Also Urteile nicht über etwas wo die Betroffene Person ja schon versucht das Problem zu lösen! Weil dann könnte ich ja auch sagen Was bist du für ein... Das du schon so eine Antwort gibst, die mehr Beleidigend als Hilfreich ist!

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Ach übrigens liebe leute ich hab jetzt einen neuen gefunden und gleich hinaufgeschraubt :) jetzt hab ich wieder einen sauberen ^^ und wasser drink ich eh nur mineral meistens, und Danke das ihr mich hier so verteitigt :) ist echt nett von euch danke für eure hilfe und antworten es ist halt nicht immer leicht auf alles zu achtn wenn man sonst viel im kopf rumschwirrn hat und sonst auch jede ecke schon rausputzt und alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community