Frage von Phyllian, 113

Was ist das an dem Auge vom Fisch?

Mein kleiner Fisch hat seid heute was schwarzes unter dem Auge!! Ich will nicht das er auch noch stirbt! Was könnte das sein??? Können Fische den blaue Augen bekommen?? Also wie wenn man einem Menschen ein blaues Auge verpasst. Ist ähnliches??? Bitte Hilfe :(

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Fische, 65

Hallo,

bei den Glotzaugen, die dein Fisch hat, leidet er unter einer heftigen bakteriellen Infektion. Dagegen wirst du kaum etwas machen können.

Achte auf eine überaus gute Wasserhygiene in deinem AQ, füttere wenig und wechsel mind. alle 14 Tage mind. 30 % des Wassers aus.

So hält man die Keim- und Bakteriendichte recht niedrig und es kommt nicht so schnell zu kranken Fischen.

Ansonsten liegt es auch meistens daran, dass in einem viel zu kleinen Aquarium viel zu viele Fische gepflegt werden.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von Phyllian ,

Vielen dank, jetzt weiß ich was ich tun muss :)

Antwort
von Simon234, 44

Wie groß ist das Aquarium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community