Was ist das am Nachthimmel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

anhand deiner Beschreibung bleiben eigentlich nur noch Satelliten übrig die hier in Frage kommen.

Guck mal hier in die Satelliten-Datenbank. Da hast du erst mal genug zu tun.

Ansonsten kannst du dir im linken Menu auf der Hauptseite auch Satelliten anzeigen lassen die direkt von deinem Standort aus zu beobachten sind sofern du deinen Standort wählst.

http://www.heavens-above.com/Satellites.aspx?lat=51.8546&lng=10.9857&loc=Unspecified&alt=146&tz=CET

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Br4ind4m4ge
21.07.2016, 02:03

Ah. Heavens-Above. Meine Lieblingsseite^^. Ständig am gucken, was es demnächst zu schauen gibt.

2
Die bleiben aber nicht an einer Stelle sondern fliegen einfach eine gerade Linie

Den Verweis auf Satelliten, der von einigen vertreten wird, halten ich für einen zweifelhaften Lösungsansatz.

Mit bloßem Auge sind nur wenige auszumachen.

Es kommt immer wieder vor, Flugzeug schalten ihre Scheinwerfer ein, um besser sichtbar zu sein, weil sich in ihrem Umfeld z. B. Kleinflugzeuge befinden, die nicht über die technische Ausstattung verfügen, sie anders zu orten.

Hubschraubereinsatz von Polizei oder Rettung, ein (Wetter-)Ballon der angestrahlt wird, würden mit auf die schnelle als sehr irdische Erklärungen einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weckmannu
22.07.2016, 05:45

Der Hinweis auf Satelliten ist keinesfalls 'zweifelhaft', da bei heavens-above für alle paar Minuten ein Satellit mit Angabe der Magnitude gemeldet wird. Man kann sich die Überflüge ab Sichtbarkeit mag3 z.b. anzeigen lassen. Wenn man es schafft, die angezeigte Himmelskarte seitenrichtig zu interpretieren, sind die Satelliten auch aufzufinden.

2
Kommentar von BurkeUndCo
22.07.2016, 23:31

Wunschdenken oder Wissen?

Augen aufmachen !!! man bkann wirklich sehr viele Satelliten sehen.

1

Inzwischen sind da oben so viele Satelliten unterwegs, dass es fast unmöglich ist, den Himmel ohne einen zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürften Satelliten sein.

Auf "Heavens-above.com" finsdest Du eine gute Liste der Satelliten, die an dem jeweiligen Abend von Deinem Standort aus sichtbar sein sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?