Frage von sebdenis666, 39

Was ist das akku?

Bei meinem s6 kommt es öfters vor das der akku von 90 % auf 20 runtergeht . Ok bin oft am handy aber doch nicht 70% in einer sekunde ist mir schon öfter aufgefallen eben auch von 74 auf 15 runter

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 7

Hallo sebdenis666,

ich gehe mal davon aus das dein Handy und der Akku jetzt noch nicht so alt ist.

Deswegen würde ich dir empfehlen einen Referenzzyklus zu fahren. Das heist du lässt das Handy jetzt mal aus gehen. Dann lädst du es im ausgeschaltenem Zustand vollständig auf. Und dann lässt du es einmal leer gehen möglichst ohne es zu benutzen. (das wird das schwerste sein ^^)

Dann wieder im ausgeschaltenem Zustand voll aufladen. Jetzt hat sich das Handy neu die Kapazität des Akkus beigebracht und das Problem sollte behoben sein.

Gruß

Antwort
von DGsuchRat, 14

S6...Akku eingebaut...Du solltest mal dein Handyakku ganz leer werden lassen (bis es allein aus geht), dann anstecken und nix machen, Einschalter nicht drücken, wenn es geladen ist dann normal benutzen und die gleiche Prozedur wiederholen. Dann sollte der Anzeigefehler nicht mehr bestehen.

Antwort
von Hamtara, 20

Kauf dir einen neuen Akku für dein Handy und dein Problem wäre gelöst. :)

Kommentar von DGsuchRat ,

Akku eingebaut

Antwort
von Tydaepp, 13

Akku oder akkuchip.!

Kommentar von DGsuchRat ,

Akku fest eingebaut

Kommentar von Tydaepp ,

hahahahahah du verstehst es nicht.! entweder ist der akkuchip hinüber oder der akku.

Antwort
von Schonox, 19

Akku kaputt m8

Kommentar von Schonox ,

Überhitzung

Kommentar von DGsuchRat ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten