Frage von nikkeltech, 30

Was ist das Äquivalent zu einem Div-Container (html) in Java?

Hey Leute, ich arbeite momentan an einen Website-Editor. Und dabei geht es viel darum wie speichere ich Elemente, von HTML, CSS, PHP etc., verständlich (auch um sie grafisch anzuzeigen) für Java.

Deswegen nun hier 'ne Frage, was wohl das geeigneteste Äquivalent von Java zum Div-Container in HTML ist :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MCMainiac, 30

Meinst du Java? Oder Javascript? Das ist ein großer Unterschied. Ich gehe trotzdem mal auf Java ein:

Mit dem GUI von Java, bzw. mit JFrames, kannst du elemente wie JLabel (Textfelder), JPanels (DIV-Äquivalente, Container) oder JButtons und so weiter auf alle möglichen Arten zusammensetzen.

Hier findest du mehr zu dem Thema: http://java-tutorial.org/container.html

Kommentar von nikkeltech ,

Jipp, Java war schon gemeint.

Javascript wäre ja im Java-Code Animationen. So weit will ich dann erstmal doch noch nicht gehen :D

Danke dir 

Kommentar von MCMainiac ,

Javascript wäre die Programmiersprache, um Websites dynamisch zu machen...

Antwort
von wolfgang1956, 29

Container sind Sammelbehälter für alle möglichen Objekte. Ob darin jetzt „divs“, Arrays, Sets, Listen, Strings oder sonst was aufbewahrt werden, ist im Prinzip völlig egal. Natürlich ist ein Set etwas anderes wie ein Array, weswegen die Objekte sollten „gleichartig“ sein sollten; aber das sollte für einen cleveren Programmierer wie dich kein Problem sein … :-)

Antwort
von spaghetticode, 30

Die Frage ist konfus... Was tust du, was willst du erreichen?

Kommentar von nikkeltech ,

Mein erster Satz: "ein Homepage-Editor bzw. Baukasten" :D

Antwort
von Unkreatiiiev, 15

In Bezug auf Swing/AWT? Warscheinlich JPanel/Panel? Die Frage ist seltsam.

Kommentar von nikkeltech ,

Wie soll ich denn deiner Meinung nach die Html-Elemente anzeigen lassen, wenn nicht durch passend Äquivalente in Java?

Ist ja im Grunde nichts anderes als Browser machen. Html, Css usw. auslesen und anzeigen :D

Aber danke JPanel sind passend (Panel habe ich mir jetzt noch nicht angeguckt) :D