gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist das Äquivalent von (zu) Quantensprung(Physik) in der Psychologie?

gefragt von Damian2 am 26.03.2009 um 22:26 Uhr

.. dh. wie bezeichnet man einen mit dem Vorgang Quantensprung in der Physik vergleichbaren Vorgang (Seinszustand, Wechsel von einem Seinszustand in einen anderen) in der Psychologie. Mit Quantensprung meine ich den in der Physik bezeichneten Vorgang wenn ein Elektron die Umlaufbahn um das Atom verläßt.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Damian2,

Deine Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sprache (10131)
Psychologie (6035)