Frage von rainbowdashhh 25.11.2013

was ist das add-on "vis 1.01"?!

  • Antwort von Neo01 08.12.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn in deinen Add-ons eines auftaucht, das du nicht wissentlich installiert hast, weil du es brauchst, dann solltest du es umgehend entfernen.

    Das Teil scheint Soundfiles zu visualisieren, soweit ich das mit Google erfahren konnte. Aber wer weiß, was es noch tut, nicht wahr?

    Die offizielle Add-on Quelle von Mozilla kennt es jedenfalls nicht.

  • Antwort von Supergott 18.02.2014

    Ich habe das auch drauf gehabt, ich vermute es war für Werbungsplatzierung verantwortlich. Ich hatte mich gewundert das ich seltsame Werbung an den verschiedensten stellen hatte, z.B. beim Login von GMX und diese Werbung ist nach dem entfernen Weg. Woher es kommt weiß ich auch noch nicht.

  • Antwort von Zeisberg 29.12.2013

    Hier noch ein link: http://www.bleepingcomputer.com/forums/t/518847/vis-101/ Es ist ein Visualisierungstool, wie schon Neo1 konstatierte. Man erfährt allerdings via Google kaum etwas über dieses add-on. Wie gesagt, ich hab das Zeugs gelöscht.

  • Antwort von Zeisberg 27.12.2013

    Habe den Dreck heute auch bei mir unter add-ons gefunden. Also ich hab das Zeug wissentlich nicht installiert. Runtergeschmissen und lasse grade malwarebytes antimalware laufen. Bereits 11 infizierte Objekte. Ob es an vis 1.01 liegt, keine Ahnung?

  • Antwort von Cougar99 08.12.2013

    Das Add-on sollte irgendwo ein Icon haben, auf das ein Linksklick das Menu öffnet. Dort sollte mehr über Eigenschaften und Funktion stehen. Ausserdem sollte in "Extras","Add-ons" auch Hinweise stehen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!