Frage von rainbowdashhh,

was ist das add-on "vis 1.01"?!

Ich habe heute gemerkt das bei meinen add-ons ( mozilla firefox) "vis 1.01" dabei ist. Nun frag ich mich was genau ist das und ist das schädlich? Nicht das das irgendein add-on ist das die internetfunktionen beeinträchtigt oder so... vielen dank für hilfreiche antworten ;)

Antwort von Neo01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn in deinen Add-ons eines auftaucht, das du nicht wissentlich installiert hast, weil du es brauchst, dann solltest du es umgehend entfernen.

Das Teil scheint Soundfiles zu visualisieren, soweit ich das mit Google erfahren konnte. Aber wer weiß, was es noch tut, nicht wahr?

Die offizielle Add-on Quelle von Mozilla kennt es jedenfalls nicht.

Antwort von Supergott,

Ich habe das auch drauf gehabt, ich vermute es war für Werbungsplatzierung verantwortlich. Ich hatte mich gewundert das ich seltsame Werbung an den verschiedensten stellen hatte, z.B. beim Login von GMX und diese Werbung ist nach dem entfernen Weg. Woher es kommt weiß ich auch noch nicht.

Antwort von Zeisberg,

Hier noch ein link: http://www.bleepingcomputer.com/forums/t/518847/vis-101/ Es ist ein Visualisierungstool, wie schon Neo1 konstatierte. Man erfährt allerdings via Google kaum etwas über dieses add-on. Wie gesagt, ich hab das Zeugs gelöscht.

Antwort von Zeisberg,

Habe den Dreck heute auch bei mir unter add-ons gefunden. Also ich hab das Zeug wissentlich nicht installiert. Runtergeschmissen und lasse grade malwarebytes antimalware laufen. Bereits 11 infizierte Objekte. Ob es an vis 1.01 liegt, keine Ahnung?

Antwort von Cougar99,

Das Add-on sollte irgendwo ein Icon haben, auf das ein Linksklick das Menu öffnet. Dort sollte mehr über Eigenschaften und Funktion stehen. Ausserdem sollte in "Extras","Add-ons" auch Hinweise stehen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten