kleinesBienchen am 20.06.2008 um 20:04 Uhr
meine ellis verbieten mir eins,.....aber wenn ich auszieh dann schaff ich mir was an...zum knuddeln und liebhaben!!!

Katzen. Sie sind dankbar und kuscheln gerne. Jedenfalls meine. Auch wenn sie absolute Freigänger sind.

also wenn man ein tier nur zum "knuddeln und liebhaben" will, sollte man wirklich beim teddybär bleiben. ein tier bedeutet viel verantwortung und arbeit! auch die als "pflegeleicht" angepriesenen wollen futter und saubergehalten werden!!!
kleinesBienchen am 20. Juni 2008 20:12 ja

"zum knuddeln und liebhaben" ist schonmal eine ganz falsche Voraussetzung wenn man sich ein Haustier anschaffen möchte. Darf ich fragen wie alt du bist und ob, wenn ja welche Haustiere du bisher hattest? Stellst du dir was bestimmtes vor?
kleinesBienchen am 20. Juni 2008 20:08 17.. nee hat ich nie...weil meine ellis das verboten habn
nightblue am 20. Juni 2008 20:09 Dann bedenke auf jeden Fall eines: bevor du dir ein Tier anschaffst, GANZ EGAL FÜR WELCHES DU DICH ENTSCHEIDEST, du musst dich erst gründlich informieren! (Internet ist dazu ganz gut geeignet). Und viele Tiere sollte man nicht alleine halten. Bitte auch das und den Kostenfaktor nicht vergessen. Ganz zu schweigen von der Zeit die man für die Tiere braucht.
kleinesBienchen am 20. Juni 2008 20:11 ja schon klar!!!
nightblue am 20. Juni 2008 20:16 wollte ich nur darauf hinweisen, das ist heutzutage nämlich nicht grade für jeden selbstverständlich... obwohl es das eigentlich sein sollte...

Das musst du ganz für dich alleine herausfinden, denn was mir gefällt, muss nicht auch zwangsläufig auch dir gefallen? Such dir aus, was dir am besten gefällt, aber bedenke auch immer die Konsequenzen dazu. Nämlich versorgen des Tieres, und reinigen des Käfigs, bzw. Katzenklos etwa!! Bedenke bei einem Hund, du musst mindestens 4 x am Tag mit ihm raus und das nicht nur für 5 Minuten. Und so weiter und so weiter......!!! Musst jemanden haben, der - egal für welches der Tiere du dich entscheidest - das Tier versorgt, wenn du in Urlaub fahren willst. Oder ob du das Tier sogar mitnehmen kannst!!! Gibt viele, viele Punkte die du beachten musst - ein Tier ist ein Lebewesen - und keine alte Tasche, die man irgendwo entsorgt, wenn man kein Interesse mehr dafür hat!!!

Wenn Du Katzen halten willst, bedenke bitte das Einzelhaltung einer Wohnungskatze Tierquälerei ist und sich ziemlich sicher Verhaltensauffälligkeiten entwickeln werden. Du mußt täglich das Klo saubermachen und das Streu aufsammeln, welches sich in der ganzen Wohnung verteilt. Du hast nachts spielende oder miauende Katzen die durch die Wohnung geistern. Du mußt regelmäßig Futter und Streu kaufen- das ist teuer und eine riesen Schlepperei. Die Katzen wollen auch versorgt werden wenn Du im Urlaub bist und danken Dir die Abwesenheit nicht selten mit Unsauberkeit oder Nahrungsverweigerung. Du kannst keine schwarzen Sachen anziehen ohne vorher die Fusselrolle zu zücken und überall in Deiner Wohnung werden Haare rumfliegen. Wenn die Tiere krank werden, kann es richtig teuer werden...Überlege Dir das sehr gut ob Du bereit bist die Verantwortung für diese Lebewesen zu übernehmen. Junge Leute die ausziehen wollen generell erst einmal ihre Freiheit genießen und haben nicht genügend Erfahrung um Tiere verantwortungsvoll zu umsorgen. Kaufe Dir Lektüre bevor Du ein Tier kaufst- so kannst Du begreifen was da auf Dich zukommt.
kleinesBienchen am 20. Juni 2008 22:36 wau..da haste aber viel geschrieben
Marah am 20. Juni 2008 23:26 Na das liegt mir auch sehr am Herzen :o)
Ein Teddybär, den kann man bein Gelegheit auch in die Ecke legen. Ein lebendiges Tier zum Knuddeln anschaffen, ist die falsche Voraussetzung. Ein Teir kann wundervoll sein, benötigt aber auch Pflege und Verantwortung

Es ist auf alle Fälle wichtig, dass man genügen Geld und Zeit für das Tier hat. Fische mögen zwar rehct pflegeleicht und nicht zu Zeitaufwengis ein, aber sie sind ja nicht zum "kuscheln". Einigermaßen günstig sind Kaninchen und Meerschwinchen. Mancha Farbratten kann man auch zähmen, aber richtig "knuddeln" trotzdem nicht. wer viel Geld und Zeit hat, kann auch eine Katze oder gar Hund kaufen, was jedoch gut üverlegt sein sollte.
Das kommt aber immer auf die Katze an. Nicht alle kuscheln gerne... andererseits trifft das wohl auf alle Tiere zu ;-)
au ja ne katze is gut...
also als "dankbar" würde ich katzen ganz und gar nicht bezeichnen. ich habe 2, die zwar ganz gerne kuscheln mitlerweile, aber nur wenn sie wollen, und nicht wenn ich das will...
Man muss halt das Miteinander üben. Ich will ja auch nicht immer kuscheln.
ich würde sowiso sagen: Kuscheln dann, wenn die Tiere kommen um zu kuscheln, nicht wenn einem grade selbst danach ist. Dann klappt es auch gut und die Tiere kuscheln dann auch GERNE, nicht GEZWUNGENERMAßEN...