Frage von erbeergarten,

Was ist das Abitur in den USA?

und wie heißt die Schule, auf der man das Abi machen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ewarsu,

So ein richtiges Abi gibt es dort nicht. Die Jugendlichen gehen dort gemainsam auf eine Highschool und können dort nach 12 Jahren das Highschool Diploma machen.

Alle Infos zum US Bildungssystem findest Du natürlich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_den_Vereinigten_Staaten

Antwort
von kisspeggy,

Es gibt AP Kurse, die an den Unis college credit bekommen (d.h. man kann das 1. jahr desjenigen faches in der uni überspringen). Die AP Kurse sind mit Abi Kursen vergleichbar. An manchen highschools gibt es auch das IB (International baccalaureate). Sonst ist ein einfaches high school diploma üblich

Antwort
von Depolt3,

''College''

Das ist die 2 Sekundarstufe.

Kommentar von Ewarsu ,

So ein Unfug!

Kommentar von Depolt3 ,

nätürlich Unfug, ich wollte nur was in den raum werfen.Immerhin gibts Punkte

Antwort
von ShyRonnie88,

Nennt man "school"

Kommentar von Ewarsu ,

Ja, und sonst ist alles OK bei Dir?

Kommentar von DritterInder ,

Also bei mir ist alles okay danke der Nachfrage.