Frage von KleineKirsche,

Was ist das 2. Größte organ des Menschen?

Siehe oben! Danke schon mal...♥

Hilfreichste Antwort von jospe,

der darmtrakt (dünn- und dickdarm)

Kommentar von jospe,

danke für den stern, KleineKirsche

Antwort von Pascal95,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ziemlich sicher der Dünndarm

Antwort von frost48,

Das größte Organ des Menschen ist natürlich die Haut, ca. 2m² groß.

Antwort von FreundGottes,

Komische Frage :-(

Vom Gewicht vermute ich mal das größte ist die Leber und das zweitgrößte das Gehirn, oder?

Bei manchen Frauen natürlich die Brüste ;-)

Kommentar von KleineKirsche,

was bist du denn für ein schwanzfixiertes schwein?!

Kommentar von FreundGottes,

Sorry, war nicht so gemeint. Mir ging es nur ums Gewicht. Die Urgelsine soll ja auch bei einigen Menschen ziemlich schwer sein.

Kommentar von Espcap,

Das größte Organ ist das Blut, da es ca. 10% des Körpergewichts ausmacht. Und wenn bei dir die Leber das größte Organ ist würde ich dringend einen Arzt aufsuchen ;)

Kommentar von FreundGottes,

Wenn man "Organ" so weitläufig definiert, dass auch das Blut darunter fällt, dann müsste doch eigentlich die Skelettmuskulatur das schwerste "Organ" sein, oder?

Antwort von Espcap,

Der Dünndarm würde ich spontan sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten