Frage von Lena2111402815, 64

Was ist das. Mein Hamster hat einen weißen seltsamen Fleck auf der Nase. Es sieht so aus wie haut oder so ein kleiner Fleck Mehl. Weiß jemand was das ist?

Der Fleck ist weiß und es sieht bisschen aus wie haut. Ich weiß aber nicht ob es haut ist. Man kann es nicht weg machen.

Antwort
von Predbabe, 32

Geht mal mit ihm zum Tierarzt. Ich glaube der kann dir mehr Antworten und Lösungen geben :)

Kommentar von Lena2111402815 ,

Ok Dankeschön 

Antwort
von Melinanastasia, 4

Könnte durchaus ein Pilz sein (hatte mein Hamster au Ch). Einfach mal zum Tierarzt gehen, falls du da noch nicht warst. Zur Sicherheit würde ich die Hände waschen nachdem du deinen Hamster angefasst hast, Weil es bei einer Pilzinfektion sein kann, das du dich auch ansteckst 

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 41

Hallo, 

geht mit eurem Hamster zum Tierarzt. Das könnten Raubmilben oder Haarlinge sein. Um das sicher zu sagen muss der Tierarzt einen Abklatsch machen. 

Wenn dieser jedoch nichts Derartiges zeigt, dann könnte das auch für eine Mangelerscheinung sprechen. Dabei wird die Haut auch oft sehr schuppig. Wie wird der Hamster denn ernährt? Und um wlche Art handelt es sich? 

Ich wünsche eurer Fellnase gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von Lena2111402815 ,

Er ist ein Goldhamster. Er bekommt jeden Tag frischfutter also ein Stückchen Paprika und ein Stückchen Zuchini. Dankeschön 

Kommentar von VanyVeggie ,

Jeden Tag Frischfutter ist schon mal gut. Welches Trockenfutter bekommt er? 

Kommentar von Lena2111402815 ,

Dieses hamstertraum von bunny

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Oh oh... Schreibe jetzt mal nichts, will Veggie ja nicht ärgern ;)

Kommentar von Lena2111402815 ,

Wir haben aber auch solche hamsterkekse mit rote Bete, Petersilie und Mehlwürmer. Da steht biss drauf. Er ist sonst aber kein Eiweiß wir haben mal versucht ihm ein kleines Stückchen Ei oder Käse zu geben, dass mag er aber nicht. Er ist auch so keine Mehlwürmer.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Mhh...

Das Bunny sowie das "Food" (nicht der Schmaus!) von JR Farm sind die am wenigsten schlechten Futtersorten, die man im normalen Handel kaufen kann.

Wenn man aus irgendeinem Grund partout kein Futter online bestellen kann, sind diese Sorten so gerade eben okay.

Gutes Futter gibt es bei die-nager-kueche.com oder mixerama.de

Kommentar von VanyVeggie ,

Wieso sollte mich das ärgern? Ist doch okay, wenn du übernimmst. :) 

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Dann bin ich ja beruhigt :D

Kommentar von VanyVeggie ,

Kam doppelt*

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

So wie ich es verstehe nichts, s. den Kommentar unter meiner Antwort...

Antwort
von Chrublick, 20

Kannst du ein Foto machen und es hier zeigen?

Kommentar von Lena2111402815 ,

Geht nicht. Wir glauben das es schuppenflechten sind aber wir wissen es nicht. Er hat so was ähnliches auch am Fuß.

Antwort
von Hamsterfragen05, 45

Mit was füttert ihr euren Hamster denn genau? Ggf. eine Mangelernährung.

Oder kratzt, bzw. juckt sich der Hamster in letzter Zeit mehr?

Oder hat sich sein Verhalten sonst irgendwie geändert?

Wenn ja, kann es auf Milben / Haarlinge hindeuten, da sofort zum Tierarzt. Sowas bedeutet großen Stress für den Hamster, was schnell zum Tod führen kann.

Kommentar von Lena2111402815 ,

Er bekommt jeden Tag ein Stückchen Paprika und ein Stückchen Zuchini. Er putzt sich sehr oft, dass macht er allerdings schon seit wir ihn haben. Er ist eigentlich wie immer.

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Sonst bekommt er nichts?!

Hamster brauchen unbedingt Trockenfutter. Zudem alle zwei Tage Gemüse. Obst sollte man nur selten verfüttern, da Hamster sehr Diabetes-Anfällig sind.

Wenn der Hamster nichts anderes bekommt, erklärt das den Fleck, da er eine starke Fehlernährung durchmacht. 

Kommentar von Lena2111402815 ,

Natürlich bekommt er Trockenfutter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten