Was ist das ( ist so etwas wie eine Steckdose hat 3 Löcher angeblich für Fernseher ) > FOTO

Hier was ist das? - (Internet, Fernseher, Router)

7 Antworten

Das ist eine Multimediadose. Die kann verschiedene Funktionen haben, wobei die beiden unteren Buchsen immer für Kabel-TV und Kabel-Radio vorgesehen sind. Die obere ist entweder (in seltenen Fällen) ein zusätzlicher SAT-Anschluss oder eben der Anschluss für ein Kabelmodem.

Kabelanschluss für einen Fernseher :) die buchse brauchst du um fernsehen zu empfangen ;)

ist das nur für Fernseher ? Weil Mama hat sie direkt hinter meinem Computer machen lassen

Es gibt Dienstanbieter, die liefern über ein und dasselbe Kabel Radio, Fernsehen und den Zugang zum Internet.

Deshalb haben solche Dosen drei Anschlussbuchsen. Eine Buchse für Radio, eine Buchse für Fernsehen und eine dritte Buchse für Daten.

An die dritte Buchse wird, mittels Kabel ein Kabelmodem angeschlossen.

In der einfachsten Form verbindet man einen Rechner über ein LAN Kabel mit dem Kabelmodem und bekommt so die Verbindung zum Internet.

muss ich noch ein Modem kaufen? ich habe schon 1 unten

@Ariana12345

Wenn Du für den Zugang um Internet die Buchse nutzen möchtest, die sich in der Nähe Deines Rechners befindet, dann ja, dann benötigst Du ein eigenes Kabelmodem.

Da man einem Kabelmodem einen WLAN Router nachschalten kann, gäbe es noch die Möglichkeit, über WLAN den Zugang zum Internet zu bekommen. Wenn ihr mehr als ein Kabelmodem in der Wohnung betreibt, könnte man bei einem Kabelmodem einen WLAN Router nachschalten.

davon ausgegangen, dass "es" auch funktioniert, gibt es 2 grundlegende Möglichkeiten:

  • Satelitenanschluss: der mittere Anschluss ist über einen Multischalter mit bis zu 4 verschiedenenen Satelitenspiegeln /LNB verbunden. optional könnte noch eine terestrische Antenne mit angeschlossen sein, dann ist über den linken Anschluss der Empfang von analogen terrestischen Fernsehn oder DVB-T möglich. pber den rechten Anschluss der Empfang von Radioprogrammen (UKW)
  • digitaler Kabelanschluss: in der Mitte kann ein Kabelmodem angeschlossen werden für Dienste wie Internet oder Telefonie. der linke Anschluss kann für Digitales Kabelfernsehn (DVB-C) oder analoges Kabelfernsehn verwendet werden. der linke für den Empfang von UKW Radioprogrammen aus dem Kabelnetz...

lg, Anna

Ein Anschluss für den Fernseher, einer für das Radio und einer für Kabel-Internet!

Wie verbinde ich meinen Computer mit dem?

@Ariana12345

Mit Hilfe des Kabelmodems, das du von deinem Kabelnetzbetreiber bekommst / bekommen hast

@Ariana12345

Direkt verbindest du die Dose und den Rechner garnicht miteinander. Dazwischen gehört noch ein Kabelmodem/Router, welchen du von einem Kabel-Internet-Provider (z.B. Kabel-BW oder Kabel Deutschland) zusammen mit einem Vertrag beziehen kannst.

@myjack

Mein Modem ist im Keller? Hä erklär mir das bitte :D

@LordSaddler

meine beiden Brüder haben solche Teile in deren Zimmer auch müssen wir dann 3 Router kaufen um zum verbinden?

@Ariana12345

Wenn ihr das über die drei Multimedia-Dosen lösen wollt, dann ja! Ich würde euch vorschlagen einen Vertrag mit einem Kabelmodem/Router abzuschließen und den Rest der Netzwerkstruktur mit einem Switch zu lösen.