Frage von schlumpfine03, 30

Was ist das Ist das muskelkater?

Also ich habe an der rechten Seite so ein MuskelKater....ich denke das es MuskelKater ist! Ich habe auch gestern schwimmen Training und Handball gehabt denkt ihr das dieser Schmerz der nicht heftig ist muskelkater ist?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 15

Hallo! Einseitig ist Muskelkater selten - kann aber durch Aktivitäten wie Handball schon der Fall sein.

Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei. 

Es sollte also auf jeden Fall nach 3 Tagen wesentlich besser sein - sonst ist es kein Muskelkater. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von schlumpfine03 ,

Danke es ist aber so gut wie weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten