Frage von Julibienchen, 11

Was ist das " HI - LO EDIT " von Oliver heldens?

Expertenantwort
von Jannik29698, Community-Experte für Musik, 9

Um eine Sache klar zu stellen: Oliver Heldens ist HI-LO (Oliver Heldens = HI-LO)

Ich denke mal wenn der das macht will er nur seine 2te Identität bekannter machen... Genauso wie es einen HI-LO Guestmix in seiner Radio Show "Helldeep Radio" gab.

Normalerweise steht das Edit aber dafür, das diese Person irgendwas an dem Song verändert hat (editiert, deswegen ja Edit). Das wäre z.B. Mastering, Mixing, andere Break oder anderer Drop (was aber zum Original dazugehören soll).

Beispiel wäre "Locked & Loaded (Hardwell Edit)". Domeno & Michael Sparks haben dem das Original Lied geschickt (nennt man "Demo" oder "Promo") und Hardwell gefiel der Drop, aber die Break nicht so dass er es auf seinem Label releasen will, deshalb hat er eine andere Break gemacht (andere Melodie, Synth, was auch immer)

Hoffe man kanns verstehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten