Frage von BattlefieldSRR, 71

Was ist das für ein Tier ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 71

Es könnte eine Amerikanische Kiefernwanze sein .? Es gibt nur diese Wanzenart mit den charakteristisch geformten Hinterbeinen und ich sehe zu mindestens ein Bein .! Warum sie Gelb ist , ist mir schleierhaft . Vermutlich liegt es an der Aufnahme , oder ?  > http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-501a.html

Kommentar von BattlefieldSRR ,

Ja ich glaub das ist die art von Wanze Danke. Jein ich glaub es liegt an der Aufnahme und sie ist leicht Dunkelgelb/Braun ist diese Art selten ?

Kommentar von LilaPferd1 ,

Die amerikanische Kiefernwanze stammt ursprünglich aus Nordamerika, und wurde vermutlich mit Baumsetzlingen nach Europa eingeschleppt.

Erste Meldung dieser Art war 1999 in Italien, in Deutschland ist sie seit 2005 nachgewiesen > http://www.urzinger.com/sch%C3%A4dlinge/amerikanische-kiefernwanze/

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von ingwer16, 69

Von unten schwer zu sagen , könnte eine Panzer Wanze sein

Kommentar von BattlefieldSRR ,

Das Ding hängt schon 3 Tage bei mir Rum es kommt immer wieder.

Kommentar von ingwer16 ,

Ok , s tut dir nichts ! Hängt am Insektenschutz oder ? Lass sie da sitzen , wenn sie Angst bekommen sondern sie Sekret ab das unangenehm riecht , sonst nichts weiter

Antwort
von julili10, 30

Sieht aus wie eine Wanze. Genaueres kann ich nicht sagen.

Antwort
von GoldenerDrache, 61

Könnte eine Wanze sein, kann aber was anderes sein.


Antwort
von Falkenauge120, 59

Wahrscheinlich eine Wanze, ist von unten aber schwer zu sagen.

Kommentar von BattlefieldSRR ,

Die ist >3 cm Groß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten