Frage von UnkonwenUser, 191

Was ist das für ein Tier?

Bitte Nateorten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 71

Eine Schlupwespe, soviel kann man trotz des unscharfen Fotos sagen, vemutlich diese: http://www.insektenbox.de/hautfl/pimins.htm

Kommentar von UnkonwenUser ,

Danke

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Othetaler, 76

Eine Wespenart ... aber welche?

Kommentar von Bitterkraut ,

da landet man im Archiv. Die sind so schlecht sortiert, kannst du mal den Namen schreiben, ich hab schon ne Ewigkeit gescrollt au der Seite.

Kommentar von Othetaler ,

Ups, sorry.

Eigentlich hatte ich die Folgeseite verlinkt.

Das Tierchen heißt: Lestica alata

Kommentar von Othetaler ,
Kommentar von Bitterkraut ,

Damit man direkt verlinkt wird, muß man die Seite öffnen und den Originallink kopieren, macht aber nix, ich war blind, unter dem Vorschaubild steht ja der Name - und den hellen Streifen nach paßt die auch besser, als mein Fund. Bei dem unscharfen Foto des FS muß man eh mehr raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten