Was ist das? Brust , junge

Brust - (Arzt, Brust)

3 Antworten

Sieht aus wie eine Warze. Das dürfte harmlos sein.

Wenn es sich verändert, anfängt zu jucken oder zu bluten, solltest du aber mal zum Hautarzt gehen.

Oder du machst ganz was anderes: Du gehst einfach zur Jugenduntersuchung J1, du bist genau im richtigen Alter. Da kannst du alle Fragen stellen, die du willst, und du wirst gründlich durchgecheckt, damit du gesund in deine Teenager-Jahre gehst.

Mach einen Termin bei deinem Kinder- und Jugendarzt und vergiss auch dein Impfbuch nicht, denn eventuell muss noch die eine oder andere Impfung aufgefrischt werden. Die Kosten trägt übrigens die Krankenkasse.

Könnte auch eine Narbe von einer früheren Verletzung sein. Auch falls du als Kind Windpocken hattest, kann die Narbe dadurch entstanden sein. (Da bilden sich kleine Bläschen, die man als Kind meistens aufkratzt und dann entstehen die Narben)

Im zweifelsfall kannst du es ja ansehen lassen