Frage von ilayilay, 66

Was ist das - "Mückenstich"?

Hey Leute, ich hab hier ein Bild von meinem "Mückenstich". Ich glaube jedenfalls, dass es einer ist. Es sieht total schlimm aus und ich hatte schon viele Mückenstiche und die sahen nie so aus. Das anzeige was ich gemacht hatte war gejuckt und bepanten rauf gemacht. Kann mir jemand helfen??

Antwort
von brummehummel, 50

Dieses Jahr sind die Mücken schlimmer als in den jahren davor (Grund: durch die anfänglich kühlen Tage zum Sommerbeginn sind sie später in Scharen an wärmeren Tagen geschlüpft - in der zeit wurde der Speichel, der es dick werden und jucken lässt, angesammelt und ist in größeren mengen vorhanden). Immer kühlen, versuchen nicht daran zu kratzen und über nacht eine Jod Salbe (mit Pflaster!!! Weil färbend...geht schlecht raus) auftragen. Das sollte helfen ;) LG Brummehummel

Antwort
von Nervenbahnen, 40

Ein Bild wäre sehr gut gewesen.

Es gibt so kleine  schwarze Mücken, kenne den genauen Namen leider nicht, wenn die stechen sieht es aus wie ein extrem großer Pickel (und jucken tut es auch), vielleicht ist ja so was ?

Aber am besten du gehst mal zum Arzt wenn, es wirklich schlimm ist oder es sich stark Entzündet hat.

Kommentar von brummehummel ,

Vielleicht Kriebelmücken?

Antwort
von Kleckerfrau, 65

Ja, ein Arzt. Wenn du dir nicht sicher bist, zeig es einem Arzt.

Antwort
von kath3695, 17

Bei Unsicherheit ab zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten