Frage von joella00shane, 54

Was ist das - ein Gerät zur Kühlschrankreinigung?

Hallo,

ich habe dieses kleine Gerät (ca. 7cm) in einer meiner Küchenschubladen entdeckt. Ich glaube, es gehörte zur Kühlschrank-Ausstattung.

Wie heißt es und wozu ist es gut?

Liebe Grüße Joella

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 35

Damit kannst du die Ablaufrinne für das Kondenswasser von Verstopfungen mit dem dünnen Ende reinigen.

Kommentar von joella00shane ,

Das ist doch nur 1 Stk. Plastik. Wie darf ich mir das vorstellen?

Kommentar von Flintsch ,

Die beiden Ablaufrinnen befinden sich an der Rückwand und laufen schräg aufeinander zu. In der Mitte befindet sich ein Loch, durch das das Wasser in den Kondenswasserbehälter läuft. In diesem Loch stocherst du mit dem dünnen Ende so lange herum, bis das Zeug, das das Loch verstopft, nach unten durchfällt.

Natürlich ist das Werkzeug aus Plastik. Mit einem Metallwerkzeug würde die Gefahr zu groß sein, dass man die Wand beschädigen würde.

Kommentar von joella00shane ,

Ok. Vielen Dank :)

Antwort
von beangato, 29

Damit kann man den Ablauf vom Eiskanal(sag ich jetzt mal so) freimachen.

Bei manchen Kühlschränken ist ein Loch da, wo das Tauwasser abfließt. Das verstopft manchmal - und dann hilft dieses "Gerät".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten