Was ist das?! - Bildet sich nach einem Tag am Hundefutter!

Und da... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung) Hier z.B. - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

4 Antworten

Das "bildet" sich nicht, das wird gelegt. Sind Paketchen von Fliegeneiern. Muss garnicht mal lange offen stehen, wir stellen unseren Baby's die Schüsseln hin, und räumen 'se 'ne viertel Std später weg. Manchmal sind da schon welche dran.

Falls jmd das hier lesen sollte, beim selben Problem, dann macht nicht denselben Fehler wie ich.

Ich hab' das ei-kontaminierte Katzenfutter im Küchenbiomüll entsorgt.

Soeben hatte die ganze Familie einen Schock für's Leben.

Meine Mom hat schreiend den Biomüll fallen gelassen, als sie ihn aus der Befestigung zog. Sofort strömten schätzungweise hunderte sich flink windende Maden in alle Richtungen aus.

Sie hatte den Eimer erst 2 Tage zuvor routinemäßig komplett gereinigt und desinfiziert, weshalb sie mit sowas natürlich nicht gerechnet hat.

Ich hielt Engerlinge bisher für eklig, aber was ich da grad gesehen habe, übertraf das um einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Schmeißfliegeneier. Schmeißfliegen werden von bestimmten Gerüchen angelockt. Es sind fast immer die Zersetzungsgerüche von Lebensmitteln. Tipps zur Bekämpfung findest Du auf der folgenden Seite.

http://www.helpster.de/was-tun-gegen-schmeissfliegen_13683

Das sind Fliegeneier! Also, war die Dose nicht (gut) abgedeckt.

Das " weiße Zeug" würde ich als Fliegeneier bezeichnen.