Frage von IrgendwieJa, 104

Was ist daran so schlimm deutsch zu sein-Frage?

Hallo Ihr lieben, ich kriege häufig mit das manche sich schämen deutsch zu sein. Ich z.b bin ganz deutsche. Braune Haare, grüne Augen und eine normale Hautfarbe. Mit Sommersprossen. Ich finde dieses Klischee total mist, deutsche haben blonde Haare und blaue Augen. In den Östlichen Länder und Skandinavischen, haben auch viele blonde Haare und blaue Augen. Ich kenne ganz viele die zur hälfte deutsch sind und was anderes, sagen aber das sie Italienerin oder Albaner sind, obwohl sie noch deutsch sind. Viele mögen das deutsche Aussehen auch nicht, aber wieso? Jeder ist anders

Antwort
von thetee99, 39

Kommt evtl. drauf an in welcher Gegend du lebst?

Jedenfalls kann ich mir vorstellen das viele einfach die Werte ablehnen, mit denen Deutsche oft assoziiert werden: Pünktlichkeit, Disziplin, Ordnung, etc.

Deutsche die im Ausland z. B. ein Work n Travel machen werden oft mit Handkuss für Arbeit genommen, weil die Arbeitgeber beeindruckt sind, wenn die Deutschen um 8 Uhr da sind, wenn die arbeit um 8 Uhr anfängt und nicht wie manche Einheimischen erst um 9:30 Uhr ;)

Das empfinden aber viele vielleicht als spießig und wollen lieber temperamentvoll, spontan usw. sein.

Ist aber quatsch das zu verallgemeinern. Das "Volk" macht nicht den Menschen aus, sondern die Menschen machen das Volk aus und die sind bekanntlich individuell ;)

Antwort
von Modem1, 24

Das ist doch normal das man Seinesgleichen am Besten findet.Und ganz wichtig ist aber der Charakter.Wenn der OK ist sind andere Eigenschaften wie Aussehen Zweitrangig."Viele mögen deutsche Aussehen nicht!". Viele sind nicht Alle. Und das ist auch das viele Deutsche keine Albaner mögen.Das beruht auf Gegenseitigkeit.So bleibt jeder was er ist und das ist gut.

Antwort
von ShinyShadow, 46

Ach... Das kenn ich auch von Halb-Ausländern, die denken, sie sind cool, wenn sie behaupten, nicht Deutsch zu sein...

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht... Ich bin Deutsch und das ist gut so :) Ich akzeptiere andere wie sie sind, mag aber unser Aussehen, unsere Kultur,...

Auch wenn man das ja nicht sagen darf: Ich bin stolz darauf, Deutsch zu sein :)

Antwort
von Mermaidprinzess, 40

Das einzigste was zählt, ist der Charakter. Ich habe hellbraune Haare, blaue Augen, bin auch Deutsch und ich bin zufrieden. Wenn irgend so ein Dummi zu dir geht und dich beleidigt, dann lächele ihn an, schön ins Gesicht und ignoriere es. Ich glaube, diese Menschen sind nur wegen unser gutes Aussehen neidisch ;-) Deutsch sein ist Beschte.

Antwort
von Maxipiwi, 17

Deutsche, die sich schämen, Deutsche zu sein, finde ich richtig peinlich. 

Das schlimmste ist, wenn man sofort angemacht wird, wenn man sagt, man sei stolz, Deutscher zu sein. Das sind meist, die Deutschen selbst, die sich dann aufregen. 

Völlig unnütz das Ganze. Ich bin stolz, Deutscher zu sein, sowie der Albaner oder Türke stolz darauf ist, zu sein, was er ist. Nicht mehr und nicht weniger. 

Aber zur Fußball WM, da sind sie dann plötzlich doch alle Deutsch, oder was?! 

Ein bisschen mehr Selbstvertrauen könnte den Deutschen nicht schaden. 

Antwort
von BerlinEastside, 41

Wenn jemand deutsch ist, ist er es eben. Warum sollte man sich dafür schämen? Sollte man sich schämen weil man ein Mann, oder eine Frau ist?

Wer sich schämt, und lieber Albaner, Italiener oder sonst was ist, der kann ja Deutschland verlassen. Wir verfügen über sehr gute Fernverkehrswege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten