Frage von recklinghausen1, 40

Was ist daran schlimm ein naiver Mensch zu sein. Wie finde ich einen oder mehrere gute Freunde bzw. Ausbildung für dieses Jahr?

Antwort
von Smile2601, 17

Naive Menschen werden von Vielen ausgenutzt, sie sehen oft nur das Gute und lassen sich leicht beeinflussen. Oft sind sie allerdings glücklicher als andere Menschen, einfach weil sie sich nicht zu Gedanken machen.

Für den Ausbildungsplatz ist es etwas spät, aber mit etwas Mühe und wenn du nicht zu anspruchsvoll bist, wirst du bestimmt was finden. In vielen Bereichen fehlen ja Auszubildene. :)

Antwort
von Suboptimierer, 26

Naive Leute werden leicht ausgebeutet, unterdrückt und für eigene Zwecke manipuliert. Dadurch entsteht ein Schaden an der Person und der ist das Schlimme.

Was hat das mit deiner Ausbildung zutun? o.O

Antwort
von hohlefrucht, 20

Hi,

ich kann Dir leider nur den ersten teil der Frage beantworten.

Es ist nicht schlimm, wenn man naiv ist, es kann aber gefährlich für den sein, der naiv ist. Naive (auch gutgläubige) Menschen werden sehr leicht Opfer von Menschen, die das für ihre eigenen Zwecke ausnutzen und sehr oft haben dabei Naive einen Nachteil oder einen Schaden dadurch.

LG.

Antwort
von marina2903, 18

naive menschen glauben alles und lassen sich ausnehmen, etwas spät eine lehrstelle zu suchen

Antwort
von electriCity19, 26

Naiv zu sein ist nicht schlimm sondern ein segen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten