Frage von BossOfAnimes, 14

Was ist daran schädlich?

Hi guys, Ich bin 18 und habe mir letztens eine E-Shisha gekauft. Und natürlich auch benutzt. Aber ich hätte da mal fragen über so eine E-Shisha. Was ist schädlich an einer E-Shisha? Enthält E-Shisha Nikotin? Also was ist alles denn so schädlich für den Körper??? Dange!

Antwort
von Attacktic, 14

Das kommt aufs Liquid an ob Nikotin drin ist... Aber die Allgemeine Basis besteht aus pflanzlichem Glyzerin und oder Propylenglykol und ein paar zu vernachlässigende Stoffe... Außerdem kommt noch das Aroma, welches verschiedenste Bestandteile haben kann. Es findet keine Verbrennung statt... Das Liquid wird nur Verdampft... Studien besagen in etwa so schädlich wie Wasserdampf... Ob es stimmt keine Ahnung... Ich habe aufgehört zu rauchen und bin auf e-Zigarette umgestiegen... Mir geht es besser damit... Wenn du garkeine Schadstoffe möchtest, lass es auch ganz sein... Wenn du doch manchmal bock drauf hast ist es immernoch besser (etwa 95% besser) als eine herkömmliche Shisha... Grüße

Antwort
von Modebloggerin, 14

Fazit: E-Shisha schädlich oder nicht?Der inhalierte Dampf entsteht durch eine Erhitzung des Liquids über einen Heizfaden. Hier findet keine Verbrennung, sondern nur eine Erwärmung der Aromen im Liquid statt. Was als Dampf zu erkennen ist, ist kein Rauch. Es handelt sich um Wasserdampf mit Aromen, der von sich aus nicht schädlich ist. Der Umstieg auf eine E-Shisha wird auch bei den Mitmenschen für Akzeptanz sorgen und dabei helfen, die Raumluft nicht länger qualmig und stickig, sondern angenehm und aromatisiert zu gestalten.

quelle:  http://shishaheld.de/e-shisha-schaedlich/

Kommentar von BossOfAnimes ,

ich neinte eine Shisha to go sry..

Kommentar von Attacktic ,

Es ist kein Wasserdampf... Das ist da wohl falsch beschrieben ;-)

Kommentar von Modebloggerin ,

dann guck auf der Seite nach das ist eine to go

Antwort
von BossOfAnimes, 10

Neee ich meine eine e shisha die man mitnehmen kann. Stell dir eine shisha to go oder sowas vor.
Das meine ich.

Antwort
von bartman76, 11

Was tust du denn da rein?

Antwort
von Andreb1998, 10

Nunja.....
Kommt drauf an wo du sie gekauft hast.
Die meinten aus dem Internet sind tatsächlich gesundheitsgefärdend, aber wenn du sie in Deutschland gekauft hast würden sie so oder so überprüft und sind wohl nicht gefährlich.
Solche Überprüfungen gibt es im Ausland nicht unbedingt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten