Was ist daran positiv das man noch Single ist im Alter Von (w)14-18?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • viel freie Zeit
  • kein Ruf, "leicht zu haben" zu sein
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mit m17 noch Single und finde man hat nichts zu bereuen (klar viele bereuen nichts aber andere eben doch) man hat viel freizeit 😂 und man kann auf "die richtige" warten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst all deine Freundinnen dabei beobachten, wie sie sich sofort in jede noch so dämliche Beziehung stürzen, dann enttäuscht sind und ewig rumflennen und aus ihren Fehlern so lange Wissen beziehen, bis du den "Markt" insofern analysiert hast, dass du nicht dem nächstbesten Pfosten in die Arme läufst.

Man verpasst nix, wenn man nicht mit 14 gleich den ersten Partner hat. Bis 18-20 ist das sowieso alles nur Übung und nicht wirklich ernst, weil man in dem Alter meiner Meinung nach den Stellenwert, die emotionale Tiefe und die Tragweite einer Beziehung noch gar nicht begreift. In dem Alter ist das eher ein Statussymbol so wie ein Roller oder ein Smartphone/Tablet. 

Lieber abwarten und dann gleich eine "richtige" Beziehung anfangen, wenn man sich wirklich reif dafür fühlt und nicht, weil es gerade in Mode ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber bin jetzt 18, m, und seit einem halben Jahr Single (hatte da eine Beziehung für 3 Wochen) und hatte davor meine letzte Freundin mit 14.

Was ich daran positiv sehe ist, dass ich mich nicht mit jedem abgebe. Ich möchte eine ordentliche auf wirklicher Liebe bestehende Beziehung aufbauen und führen - Keine die jederzeit austauschbar ist. 

Da ich das bis jetzt leider noch nicht gefunden habe werde ich wohl Single bleiben. Mehr als dies zu akzeptieren kann ich nicht. Ich will mir auch nicht zwanghaft eine Freundin suchen. Das wäre nicht meine Art und ich könnte das mit mir selbst nicht vereinen.

Du solltest es selber positiv sehen. Was andere sagen ist in dem Punkt egal. Du musst es akzeptieren und wissen warum du das gut findest - oder eventuell auch schlecht. Jeder denkt ein bisschen anders darüber.

Schlussendlich findet jeder eine Person die einen liebt und die man selber liebt. Manche anscheinend früher - manche anscheinend später - und sehr sehr sehr viele nur anscheinend...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf den Typ an, manche Leute wollen sich in dem Alter noch nicht binden und lieber frei sein. Andere sind eher die Beziehungsmenschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es zahlreiche Vorteile

Man hat Zeit für Schule und Ausbildung und kann in Ruhe lernen, ohne dass sich irgendein Partner deswegen vernachlässigt fühlt.

und

Man hat die Zeit, das eigene Gefühlsleben und die Sexualität zu entdecken, sich über die eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Ängste klar zu werden.

und

Man hat die Zeit sich zu entwickeln, um später mit einem gefestigten Charakter und stabiler Persönlichkeit eine Beziehung einzugehen, anstatt verfrüht pubertärem Gruppendruck nachzugeben.

und

Man erleidet nicht so früh in der Entwicklung einen emotionalen Schaden durch melodramatische Trennungen und Liebeskummer.

und

Man wird nicht durch einen Partner in seinen Entscheidungen eingeschränkt und muss keine Rücksicht auf Launen und Befindlichkeiten nehmen.

und

Man muss nicht ständig Absprachen treffen, wann, wer, was, wo macht, sondern kann seinen Tag nach eigenen Bedürfnissen einteilen.

und

Man verringert das Risiko an emotionale Klammeraffen mit
Aufmerksamkeitsgeilheit, stalkende Kontrollfreaks, oder psychische Wracks zu geraten.

und

Man wird nicht durch ständige SMS, Chats usw. von einem unreifen Partner belästigt, der möglichst immer sofort eine Antwort will, weil er sich sonst in eine emotionale Krise mit Verlustängsten und mangelndem Selbstbewusstsein reinsteigert.

und

vieles mehr... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

mehr Zeit für....Freizeit, Hobbys und so weiter.
Wie alt bist du denn?
Gruß
Manu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von questionhny
15.01.2016, 15:47

Danke.
17. :)

1
Kommentar von Manuel20
15.01.2016, 15:48

Magst du mir eine Anfrage senden? gruß

0
Kommentar von questionhny
15.01.2016, 16:08

Soll jetzt nicht komisch Ründe kommen aber warum ? ^^

0
Kommentar von questionhny
15.01.2016, 16:08

Rüber*

0

man verpasst in diesem aler absolut garnichts - wenn es sein soll dann ergibt sich das von wegen partnerschaft von ganz alleine. mein sohn ist mit 27 noch single - testet noch aus wie er sagt - und genießt sein leben, vermisst aber auch nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du deine Persönlichkeit entwickeln kannst und dich nicht anpassen musst an deinen Partner, den du sowieso nur deswegen hast, weil "alle" einen haben:-)))


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung