gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
100 

Was ist daran nicht richtig, nach der Lieblingsfarbe zu fragen?

gefragt von dinorli am 11.06.2007 um 21:30 Uhr

In den Richtlinien von GF steht: Fragen wie:"Was ist ihre Lieblingsfarbe" gehören nicht auf gutefragen.net.

Ich finde aber ganz viele solcher Fragen hier (wobei ich mich sicher nicht ausnehme, denn ich habe auch schon solche Fragen gestellt...). Ob ich nun nach der Lieblingsmusik, der Lieblingsfilmszene oder der Lieblingsfarbe frage, macht für mich keinen großen Unterschied. Könnte man die Richtlinien dann nicht dahingehend ändern, daß alle Fragen erlaubt sind, wenn sie in diesem Punkt sowieso nicht wirklich eingehalten werden? (Außgenommen sind natürlich zweideutige, beleidigende Dinge - ist ja klar!) Was meint ihr dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

GF (803)
Fragen (398)
Richtlinien (33)