Was ist daran nicht normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Bildausschnitt sagt wenig... man kann kaum erkennen ob es sich um eine Hand oder einen Fuss handelt. Am 5.Strahl erkennt man eine Flüssigkeitsansammlung um das Gelenk....  Spricht für eine Entzündung.... aber eventuell auch was anderes.... ( eher nix bösartiges ) Mehr kann ich auch nicht sagen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann auf dem Foto nicht viel erkennen. Im Zweifelsfall würde Ich immer die Erfahrung eines Arztes vorziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerz, Erwärmung, Rötung, Schwellung, Funktionseinschränkung wären die klassischen Entzündungszeichen.

Sie lassen sich allerdings nicht von einem Röntgenbild zwingend ableiten.

Zu sehen ist vermutlich ein Hallux valgus, rechter Fuß. Im Endgelenk scheint es eine Flüßigkeitsansammlung zu geben.

Weiter lehne ich mich nicht aus dem Fenster ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?