Frage von suesstweet, 46

Was ist daran falsch an diesem Abschiedssatz?

"Machts gut. Seid in Gottes Obhut. Gewährt mir bitte euren Recht an mir halal. Jede Seele wird den Tod kosten..."

Und meine Frage richtet sich jetzt an Muslime und die diesen Satz halt nachvollziehen konnten.

Antwort
von UmmZakariyya, 6

Also der zweite Satz ist irgendwie komisch. Das würde ich nicht so sagen und beim dritten Satz würde ich einfach schreiben macht mir halal

Kommentar von suesstweet ,

"Macht mir halal" hört sich aber i.wie unfreundlich an. 

Kommentar von UmmZakariyya ,

Dann eben macht mir inshaAllah Halal. Also das sagt man so, weiß nicht was daran unfreundlich sein soll

Antwort
von earnest, 7

Als Nicht-Muslim gestatte ich mir eine Antwort. 

-Macht's

-Satz 2 ist leider unverständlich.

Gruß, earnest

Kommentar von suesstweet ,

Satz 2 war ziemlich schwer zu über setzen. Aber danke, Sir. Für die Hilfe. 

Kommentar von earnest ,

Immer gern.

Antwort
von 75578844, 28

Es heisst: Gewährt mir bitte euer Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten