Was ist daran der Unterschied bei der Gitarre?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist die Größe der Gitarren. 4/4 ist Normal, alles andere ist halt kleiner. 1/2 ist halt halb so groß wie ein normale Gitarre, 7/8 nur ein bisschen kleiner als normal. 

Wenn man nicht gerade kleinwüchsig ist, dann sind die Gitarren aber eigentlich nur für Kinder interessant.

Ansonsten spielt man 4/4-Gitarren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mischka2014
18.12.2015, 17:37

Bin 1,65groß

0

Hi Mischka2014!

Wie Werna ja schon gesagt hat ist das die Größe der Gitarre. Deine Größe von 1,65 cm wie Du angegeben hast besagt nicht unbedingt, dass Du diese oder jene Größe brauchst. Wenn Du ein absoluter Gitarren-Neuling bist, dann sind Deine Finger noch nicht an die Spreizung beim Greifen gewöhnt - von daher besteht jetzt die Gefahr, dass Du eine zu kleine Gitarre kaufst. Klar ist, dass Du mit einer 3/4-Gitarre dann kleinere Bünde und einen kürzeren Hals hast, aber dafür um einiges weniger Platz für die Finger, was dann wieder andere Probleme verursacht.

Mein Rat daher: gehe in ein Musik- oder Gitarrengeschäft und lasse Dich da beraten und probiere mal verschiedene Größen aus. Und wenn Du schon im Internet bestellst, dann bestelle nicht bei irgendeinem Discounter sondern z.B. bei Thomann oder MusicStore - dort kannst Du auch in der Gitarrenabteilung anrufen und Dich telefonisch von Fachleuten beraten lassen - ist zwar nicht optimal, aber besser als einfach was zu bestellen. Gruß Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann eventuell die grösse der gitarre sein. die geht nach körpergrösse des spielers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?