Frage von Anju97, 17

Was ist damit genau gemeint ( Thema:Berichtsheft)?

Hi^^

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Berichtsheft und zwar ist das Problem, dass ich nicht genau weiß was mit Unterweisungen gemeint ist (wöchentliches Berichtsheft). Ich weiß zwar, dass einerseits das gemeint ist, was man gezeigt bekommt, aber was soll man hinschreiben, wenn man zum Beispiel 1 Woche nichts gezeigt bekommen hat? Was soll ich dann hinschreiben? Habe nämlich Angst das ich was völlig falsches hinschreibe. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von conelke, 9

In ein Berichtsheft schreibst Du normalerweise, was Du tagtäglich im Betrieb gemacht hast.

Es eine Kontrolle, ob Du auch das erlernst, was Du in der Ausbildung erlernen musstest. Außerdem brauchst Du ein vollständiges Berichtsheft unterschrieben vom Arbeitgeber, wenn Du zur Prüfung zugelassen werden möchtest.

Antwort
von 123tutu, 8

Meinst du berichtsheft in der Ausbildung? Ich schreibe immer alles hin was ich an dem Tag gemacht habe. Wenn es eine Unterweisung vom Meister bekommen habe schreibe ich das dann auch rein

Antwort
von kuechentiger, 7

Wenn keine Unterweisung stattgefunden hat, dann schreibst du eben da nichts hin. Wenn dir jemand einfach was erklärt hat, das muss nicht unbedingt was Großartiges sein, kannst du das auch angeben.

Antwort
von Turbomann, 3

https://www.gutefrage.net/frage/ausbildungsnachweis-schreiben

Manchmal findet man schon eine Antwort, wenn man mit der Suchfunktion oben schaut, ob das schon gefragt wurde.

Oder du googlest danach

was ist mit Unterweisungen im Berichtsheft gemeint

Du findest fast alles im Internet und wenn du mal nach dem Wort Unterweisung googlest, dann verstehst du, was du schreiben musst.

Außerdem wenn du unter deiner Frage mal schaust, da kommen ähnliche Fragen und Antworten.

Antwort
von Schnoogele, 7

du schreibst einfach rein was du an dem Tag gemacht hast.

Auch wenn dir keiner was gezeigt hast hast du durch selbsständiges arbeiten trotzdem was gelernt

Antwort
von handyman, 6

selbstständig arbeiten ohne Unterweisung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community