Frage von Luemmel1997, 59

Was ist damit genau eigentlich gemeint?

Was ist damit gemeint wenn Leute über andere Menschen sagen, der/die hat das Gewisse etwas ?

Antwort
von skestions, 25

Eine Besonderheit an einer Person die man nicht richtig einschätzen kann. Kann man auch als Kompliment oder Bewunderung sehen. Ob es auch auf Leute die man nicht mag zutreffen kann weiß ich nicht genau. Jedenfalls auf Fähigkeiten bezogen oder auf gewisse Reize etc.

Antwort
von Nenkrich, 34

Ich würde es so interpretieren dass man etwas an dieser einen Person mag aber nicht 100 % sagen kann was man mag. Beziehungsweise wenn dir eine bestimmte Eigenschaft extrem dolle gefällt

Antwort
von JZG22061954, 5

Diese Redewendung der oder die haben das gewisse etwas, die bezieht sich auf die jeweilige Wirkung sprich Ausstrahlung der betreffenden Person welche sie auf andere Personen ausübt, auch als Charisma, Charme, Ausstrahlung oder eine Kombination aus allem bekannt. Anders ausgedrückt, diese Person scheint eine bestimmte Aura um sich zu verbreiten welche andere Menschen in ihren Bann zieht und nun kommt die Crux daran, diese Aura wird jeweils subjektiv wahrgenommen und sie kann sowohl positive wie auch negative Auswirkungen nach sich ziehen. Vielleicht ist auch der folgende Link durchaus ganz brauchbar um das Thema zu beleuchten.

http://www.zeitblueten.com/news/habe-ich-das-gewisse-etwas/

Antwort
von o0MaddMaxx0o, 23

dass derjenige eben etwas besonderes hat was in auszeichnet und von anderen unterscheidet

Antwort
von freenet, 9

Wenn man erklären müsste, was das "Gewisse Etwas" an dieser Person ist, dann kann man es eigentlich nicht richtig deuten. Es ist etwas, was einen in Bann zieht, was irgendwie außergewöhnlich ist.

Antwort
von TimeosciIlator, 8

Die neue Playstation 5 ?

Antwort
von Besserwisser696, 21

Na dass er/sie eine Besonderheit hat, welche die Person ausmacht, bzw speziell macht.

Antwort
von Antraxxx, 15

Na ja egal ob groß,Klein, Dick oder Dünn halt das "gewisse" Etwas.

Das ist so ähnlich, als wenn Du Dich verliebst, Du verliebst Dich ja auch nicht in jeden selbst wenn Er gut aussieht und Charmant ist. Er muß schon "das gewisse Etwas haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten