Frage von yatoliefergott, 30

was ist damit gemeint/praktikumsmappe?

hii ^^ ich mache gerade meine Hausaufgaben für die schule bei der ich eine praktikumsmappe anlegen muss! ich war die 2 Wochen vor den ferien in einem praktikumsbetrieb, bei der wir die auswahl zwischen verschiedenen Fachbereichen wie Büro oder Elektrotechnik hatten und dann 2,5 tage lang diesen beruf austesten konnten (also wir mussten ein Werkstück anfertiegen). am ende dieser 2.5 tage mussten wir Stichpunkte machen was wir alles so für dinge getan haben, welche Materialien wir verwendet haben und so was. diesen zettel mussten wir aber abgeben und jetzt wo ich alles zusammentragen muss und einen ordner anfertiegen soll, habe ich nichts! alle aus der klasse sind verzweifelt und wir können uns auch nur noch an wenig erinner was wir gemacht haben. das wenige wollen wir jetzt verarbeiten. mitunter müssen wir eine Tabelle machen, im tabellenkopf steht arbeitsaufgabe und in der anderen spalte steht Tätigkeit. ich weiß grade gar nicht was der unterschied ist.. ich bin total verzweifelt uznd habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, weil der Abgabetermin schon am montag ist :( achso, ist es nicht verboten Hausaufgaben über die ferien aufzugeben die über eine stunde dauern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huegelchen, 19

So ein Praktikum ist schon für den weiteren Unterricht ein besondere Sache bzw. ein Projekt. Und diese dürfen schon mal länger als eine Stunde dauern. Außerdem hätte es dazu garnicht kommen müssen, wenn Du während des Praktikums jeden Tag ein wenig an dem Bericht geschrieben/gearbeitet hättest.

Außerdem wird im Allgemeinen vorher im Unterricht darüber gesprochen, wie eine solche Mappe auszusehen hat.

Kommentar von yatoliefergott ,

ich hab doch gesaagt das wir die Stichpunkte abgeben mussten -.-

Kommentar von yatoliefergott ,

außerdem meke ich mir doch keine 3 Monate lang wie so ne Mappe auszusehen hat. unser Lehrer meinte er müsste uns nur kurz sagen was man für ne überschriftnimmt

Kommentar von huegelchen ,

Und aus dem Kopf weisst Du garnichts mehr?

Kommentar von yatoliefergott ,

nein ich vergesse alles... (kannst gerne meine vorherige frage durchlesen)

Antwort
von Leisewolke, 14

Nein, wie kommst du darauf ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten