Was ist damals (allso heute!) in gewesen???
Hi!
Mich würde mal interessieren, was man als so sinnvoll, glückbringend und ideel betrachten kann, das es mehr als nur eine Empfehlung wert ist.
Die Frage zielt weniger darauf, was ihr jetzt wirklich gerade nur tut, sondern vielmehr darauf, was ihr als sinnvoll und ideeler Natur betrachtet, was ihr also aus dem Wissen über den Sinn weiterempfehlen könnt.
Was wird heutzutage als ideel erkannt werden, um sich im Erlebnis desselben verwirklichen zu können ? Was ist sozusagen in ?
Ich freue mich auf Antworten!
MfG ct
ps: an den support: bitte die Frage nicht löschen, ich suche wirklich Rat.
-
Das ist interindividuell ganz verschieden. Die einen sind religiös, andere zimmern sich einen Glauben aus verschiedenen Einflüssen zusammen, andere suchen ihr Heil in der Esoterik, wieder andere leben nur den Moment, manche sehen materielle Werte als Sinn ihres Lebens an, andere wiederrum Freunde und Verwandte. Das Sinnangebot ist riesig und Trends gibt es da meiner Meinung nach nicht.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Damals also heute? Ist das eine Zeitreisen-Frage?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich gebe dir einen Rat. Das Wort heißt "ideell". Wenn du schon mit solchen philosophischen Fragen kommst, wäre es sinnvoll, wenn du wenigstens selbst Ahnung hättest.
Kommentar von EllixDEllixD 24.03.2012nice :)
Kommentar von AlbatroesserAlbatroesser 24.03.2012leider ziemlich armselig. Wenn man schnell tippt, kann ein einzelner Buchstabe schon mal ausgelassen werden- das kann sogar den Orthographieexperten unter uns passieren.
Wenn du schon mit deinen Antworten dissen willst, wäre es sinnvoll, wenn du es draufhättest.
Kommentar von calidanuptacalidanupta 24.03.2012Schatzi, du hast es nicht einmal vergessen, sondern jedes Mal :) Daraus schließe ich, dass du konsequent keine Ahnung hast.
Kommentar von chintaochintao 24.03.2012danke, ich werd es mir merken. dafür habe ich aber ein L zuviel in der Überschrift :-)
so... und was macht ihr jetzt den ganzen Tag für weise Sachen?
Kommentar von calidanuptacalidanupta 24.03.2012Ich liege den ganzen Tag in meinem Bett und gebe kluge Ratschläge und du so?
Kommentar von chintaochintao 24.03.2012lol...also ich liege auch auff dem Bett und bin gerade im Internet unterwegs. Das habe ich mir gerade angeguckt, vielleicht hast du ja Interesse daranhttp://www.youtube.com/watch?v=WMVGDxYtOdc&feature=related
Ich will jedoch etwas "Spannendes" machen, weiß aber nicht, was das sein könnte.
Mir ist aufgefallen, das jeder in seiner eigenen Welt lebt und sich dem eigenen Horizont nicht immer so leicht die gesamte Fülle von Wesentlichem offenbart.
So Dinge wie Einkaufen tue ich ja auch, aber da muss einfach noch mehr sein.
Lg ct
-
-
häää?
-
Ist vielleicht nicht so ganz aufgegangen, was ich jetzt sagen wollte. Also:
Was für Handlungen sind zurzeit sehr in ???
das ist mir auch aufgefallen. Vllt kommt er aus der Zukunft und will antike (also heutige) Religionsbücher kaufen...
Nein,quatsch, ich habe das so formuliert, weil sonst jeder gedacht hätte, das es sich dabei um eine Frage zu unserem Alltagsleben handelt. Die Frage richtet sich aber nicht auf das, was man den ganzen Tag im zivilisatorischen Umfeld tut - den Bus zur Arbeit benutzen oder die Hausaufgaben für die Schule machen. Dieser Eindruck könnte aber leicht geweckt wedren, wenn man die Frage ließt ohne zu verstehen, das ich damit die Zeit unserer Besinnung meine. Man spricht auch in diesem Umfeld von damals.
Lg ct
Das war jetzt noch bedeutend wirrer als deine konfuse Überschrift....