Frage von Jeannx, 48

Was ist da passiert ....?.?deshalb?

Also ich bin mal aufgestanden und mir wurde schwarz vor Augen ich habe mich dann an den Schrank gelehnt.. Dann bin ich umgefallen und lag 2-3 Minuten bewusstlos auf dem Boden

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und gĆ¼nstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprĆ¼ften Ƅrzten.

Experten fragen

Antwort
von Paulcxx, 28

Das habe ich auch manchmal wenn du aufwachst solltest du nicht sofort aufstehen sondern langsam Wachwerden und stehe langsam auf dann sollte nichts mehr passierenšŸ‘Œ

Antwort
von dbZfighter, 19

Falls du geschlafen hast, halte ich es persönlich (nur eine Vermutung) für möglich, dass dein Kreislauf mit der Situation überfordert war. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass du deshalb ohnmächtig warst...

Ich würde in jedem Fall mal zum Arzt gehen, da das schon sehr besorgniserregend klingt. Und im besten Fall sagt er, dass alles so ist, wie es sein soll und du musst dir keine Sorgen mehr machen : )

Antwort
von CommanderJannis, 14

Das passiert, wenn dein Blutkreislauf sich an das Liegen angepasst hat,

durch das plötzliche Aufstehen geht dein Blut im Prinzip erstmal Richtung Erdanziehungskraft.Dann

kann das Gehirn nicht mehr gut mit Sauerstoff aus dem Blut versorgt werden, in Folge dessen wird dir Schwarz vor Augen, und je nachdem wie lange, und wie du gelegen hast, oder auch ob du eher weniger getrunken/ gegessen hast, kann es im Extremfall passieren, dass du bewusstlos wirst.

Wenn sich dein Blutkreislauf wieder normalisiert hat, ist dein Gehirn wieder mit genug Sauerstoff versorgt und alles ist gut.

Falls das öfters passiert, geh am besten zum Arzt!

Antwort
von josef788, 16

hast du das deinem arzt schon erzählt?

Kommentar von Jeannx ,

Ne ist auch schon länger her

Kommentar von josef788 ,

ich bin kein arzt aber ich weiss dass zu schnelles aufstehen aus dem bett dazu führen kann, dass der kreislauf verrückt spielt wegen der von liegender in stehende position

Antwort
von DankKappa, 18

Kreislaufzusammenbruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community