Frage von Greenjojo, 14

was ist da los, was kann ich machen?

hallo, hatte bis gestern meine tage und jetzt hab ich irgendwie so ein komisches ziehen im unterleib und einen ständigen drang pinkeln zu gehen.. irgendwie hab ich gerade panik, weil ich ein tag vor meiner periode zum 1. mal sex hatte und auch nur teilweise verhütet habe (auch wenn er in den unverhüteten momenten nicht gekommen ist), ich hab ein wenig angst, dass ich halt trotz der periode schwanger sein könnte aus irgendeinem zufall (ich weiß es ist unwahrscheinlich), denn meine mutter war auch schon schwanger trotz periode.. aber sie beschreibt die symptome viel härter als das was ich habe, also eher mit erhöhtem blutdruck und einem würgegefühl... was ich nicht habe. anderer seits habe ich seit einer woche eine stärkere erkältung mit husten und allem drum und dran und vielleicht hängt es eher damit zusammen. hatte eine von euch auch schon nach der periode so ein leichtes ziehen im unterleib mit diesem pinkel-bedürfnis? ist das vielleicht was mit blasenentzündung oder so?

Antwort
von Euleheule, 14

Klingt nach Blasenentzündung. So wenige Tage wie das her ist, da kannst du nichts merken, selbst wenn du schwanger geworden wärst.

Antwort
von Chloramphenicol, 1

Ja, klingt eher nach einem unkomplizierten Harnwegsinfekt. Sollte durch vermehrtes Trinken spätestens nach ein paar Tagen weg sein. Falls es aber schlimmer wird, du Fieber und Schmerzen in der Seite bekommst solltest du zum Arzt.
Blasenentzündungen betreffen Frauen sehr häufig, vor allem nach dem Sex da dabei ja leicht Keime vom After oder der Vagina in Richtung Harnröhre verschleppt werden. Das lässt sich vermeiden indem du nach dem Sex aufs Klo gehst, denn so kannst du die Keime "rausspülen" bevor sie eine Entzündung machen können. Du musst nicht sofort aufspringen und aus Klo rennen aber so innerhalb der ersten Stunde danach würde ich schon gehen.
Verhüte bitte in Zukunft (außer du möchtest schwanger werden, aber davon gehe ich durch deine Frage nicht aus) zuverlässig, einfach auch damit du dir keine Sorgen machen musst.

Antwort
von kunibertwahllos, 8

blasen oder Nieren Entzündung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten